BRC JUST - Selbssteinbau Benzinabschaltung

  • Hi Leute,


    ich bin gerade dabei meine BRC JUST Vennturi Anlage in meinen Astro Einzubauen.


    Es fehlt nurnoch die Verkabelung des Setuergerätes.

    Wie habt ihr das mit der Benzinabschaltung gelöst? Das verstehe ich nochnicht ganz.

    Von BRC gibt es Wohl ein Modul, welches verbaut wird und somit die Benzinzufur unterbrochen wird.


    Aber wie gesagt, wie was wo anschließen :dont-know:

    Evtl. hat ja jeand einen Tipp.


    Es ist ein 1995 mit "Sequential Central Port Fuel Injection"


    Grüße,

    Michael

    Astro Van Bj. 1995

  • Also bei der alten tbi werden die Kabel zu den Düsen unterbrochen und dann eingebunden in den Kabelbaum. Es läuft also wie immer bei den LPG Anlagen die Pumpe weiter.

    Das wird dort nicht anders sein.Kurzzusammenfassung_Just.pdf

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

    Einmal editiert, zuletzt von admiral ()

  • Hi,

    danke schonmal für die Rückmeldung.


    Ok alles klar, habe zufalligerweise noch ein Bild auf meinem Pc gefunden, bei welchem ich schoneinmal die Ansaugbrücke abgeschraubt hatte.

    Es ist der Stecker zu sehen, mit 2 Kabeln. Dort ist ein "A" und "B" zu sehen. Nehme an hiermit ist die Ansteuerung der ersten 3 Zylinder, danach der anderen 3 Zylinder gemeint.

    D.h. ich brauche dieses Verzögerungsmodul und Verbinde dort die Kabel.


    weiß/grün - "Abschaltsignal für die Benzineinspritzdüse. Die Leitung wird an das Zusatzgerät (Einspritzungsemulationsmodul bzw. Unterbrechungsrelais NP 4) angeschlossen. Hier wird ein zeitverzögertes Schaltsignal (12V) zum Signal an der grünen Leitung (Ansteuerung Gasventile) abgegeben. Dadurch ist es möglich, dass während der Umschaltung für eine einzustellende Zeitspanne Gas und Benzin zugeführt wird. Standardmäßig ist hier eine Zeit von 0,6 Sekunden eingestellt"

    Grüße!


    Dann noch eine Frage. Laut Anleitung ist das grüne Kabel für die Gasventile. Da ich ja keine habe einfach freilassen?


    "Grün - Ansteuerung der Gasventile. Alle Gasventile werden parallel an diese Steuerleitung gegenüber Masse angeschlossen."


    Grüße !


    IMG_4242.JPEG

    Astro Van Bj. 1995

  • Ich denke nicht das du zwangsläufig das Modul brauchst, Relais reicht meine ich auch.

    Ist das ne gebrauchte Anlage?

    Müsste sonst ja mit dabei sein.

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Super danke, dann ist die dunkelblau Leitung meine Ansteuerungsleitung.

    Perfekt!


    Habe mir das Modul bestellt, werde es damit machen :-).

    Astro Van Bj. 1995

  • Wollte nun nur kurz Rückmeldung geben.

    Die Autogasanlage läuft ;-).

    Die Frage mit dem grünen Kabel war überflüssig, habe zu dem Zeitpunkt die Anleitung nicht richtig gelesen. Das hat sich also von selbst erledigt :D.


    Noch eine kleine Frage, woher würdet ihr die Masse für das Lamdasignal nehmen?

    Bei der BRC JUST soll es nicht direkt von der Batterie genommen werden. Ich habe mir die Masse nun direkt vom Motorblock genommen. Dachte dort habe ich den geringsten Spannungsabfall.

    Jedoch habe ich in der Software eine Sondenspannung von 0,1-0,7V. Sie sollte ja eigentlich zwischen 0,1-0,9V liegen.


    Grüße!

    Astro Van Bj. 1995

  • Jedoch habe ich in der Software eine Sondenspannung von 0,1-0,7V. Sie sollte ja eigentlich zwischen 0,1-0,9V liegen.

    Das ist korrekt so, im closed Loop sollte sich der Wert zwischen 0.35V und 0.55V bewegen