GeschaltetesPlus Autoradio

  • Hallo,ich habe folgendes Problem bei meinen 2001er,wenn ich die Zündung aus mache müsste mein Nachrüstnavi theoretisch ausgehen weil das Zündungsplus weggeschaltet werden müsste.Macht es aber nicht,erst ca nach 30 min geht der Strom weg,ist das normal? Bei meinen 89 er ist es nicht so.

  • Devoss

    Hat den Titel des Themas von „Geschaltetet Plus Autoradio“ zu „GeschaltetesPlus Autoradio“ geändert.
  • Das ist "fast normal", eigentlich müsste es nach ca. 10 Minuten ausschalten.

    Die Funktion heisst "Retained Accessory Power (RAP) On After Timeout" und wird vom BCM (Body Control Module) gesteuert.

    Kann vermutlich mit Tech2 eingestellt werden.

  • Vielleicht relevant, vielleicht auch nicht : Bei mir geht die ganze Geschichte erst aus, wenn ich eine der beiden vorderen Türen zum Aussteigen öffne. Hat mir bis zur Feststellung ziemlich Kopfzerbrechen bereitet. :D

    1991 - Ford E250 - Falcon 190 | 5,8 l | 351 - Windsor V8 | EFI

    2003 - Chevy Astro :love: - feste Küche im Heck, ARB Markise, MaxxFan Deluxe mittig ins Dach eingesetzt. Daily im Sommer. VIN: 1GNDM19 X 03B134xxx

    2019 - Mercedes Benz S205 - Alltagsauto

  • Hast recht!Bei der Fahrertür spinnt der Schalter ,deshalb wohl,wie geht denn eigentlich das Licht aus ,beim Abschließen?

  • Ich glaube das ist aber irgendwie so gewollt. :D Radio geht aus sobald Fahrer- oder Beifahrertür geöffnet werden.

    Wir fahren noch einen Tiguan von letztem Jahr. Da ist es auch so, dass bei Stillstand und Motor-aus der ganze Multimediakram noch läuft und erst ausgeht, sobald ich die Fahrertür öffne :)


    Die Innenbeleuchtung schaltet bei mir etwa 10-15 Sekunden nach Verriegeln ab.

    1991 - Ford E250 - Falcon 190 | 5,8 l | 351 - Windsor V8 | EFI

    2003 - Chevy Astro :love: - feste Küche im Heck, ARB Markise, MaxxFan Deluxe mittig ins Dach eingesetzt. Daily im Sommer. VIN: 1GNDM19 X 03B134xxx

    2019 - Mercedes Benz S205 - Alltagsauto

  • Ich glaube das ist aber irgendwie so gewollt. :D Radio geht aus sobald Fahrer- oder Beifahrertür geöffnet werden.



    Die Innenbeleuchtung schaltet bei mir etwa 10-15 Sekunden nach Verriegeln ab.

    Bei meinem Safari ist das genauso.

    2000er, Safari, 2WD,

    1GDDM19W3YB519...

  • Da liegt glaube ich auch der Fehler, die Stellmotoren sind defekt und nicht original,er kriegt kein Signal beim Verriegeln.Da wurde nachträglich eine Alarmanlage eingebaut,muss mal gucken wie weit da was geändert wurde.