Facelift umbau

  • Ich überlege bei meinen 94 Astro ,grill und Scheinwerfer umzubauen auf Optik 96 oder 2000er.eigentlich nur aus praktischen Gründen da wie bei allen der Grill mehrfach gebrochen ist und es nicht wirklich guten Ersatz gibt.bei den beiden Nachfolger Modellen sieht’s da wesentlich besser aus.

    Hat von euch schon Wehr sowas versucht?

    Kotflügel Motorhaube und Stoßstange sind ja eigentlich nicht wirklich anders.

  • hy

    lwiswe ist es mit kotflügeln , grill und stoßstange nicht getan. die komplette innenhaut wie schlossträger innenkotflügel usw sind anders .

    machbar ist es aber nicht so einfach

    DomSan (Dominik)


    1964 Chevy Suburban

    1972 Chevy C10 Custom

    1984 Chevy Suburban

    1995 Chevy C1500

    1995 Chevy Astro Van

  • Das ist mir klar.hab die selbe Aktion schon mal beim s10 Blazer gemacht,da war es dasselbe.außen gleich schlossträger und Lampen Aufnahme musste ich selbst anfertigen.

  • Machbar ist es, es gibt auch ein paar wenige, die es mal umgesetzt haben.


    Aber wie Dominik schreibt ist das kein Plug&Play. Motorhaube, Kotflügel, Stoßstange, Frontblech ist alles unterschiedlich.


    Ich würde so ein Projekt hier aber gerne sehen 8). Ein Lowtop Shorty mit 2nd Gen Nase fänd ich schon cool.

  • Warum hat das eigentlich noch nie einer umgekehrt gemacht?

    :D

    95´ger Chevy Astro Van AWD
    VIN: 1GNEL19W6SB........

    99`ger Chrysler Stratus Cabrio 2,5 JX






    Meine Galerie



    Der Weg ist das Ziel,mit nem Astro natürlich.(Oder mit nem Safari)
    Es grüßt euch der Marco

  • Ich werd mir mal die passenden teile besorgen und es euch dann hier dokumentieren und beschreiben wie ich es mache.kann zwar noch etwas dauern da ich ja noch ein paar andere Kisten zu pflegen hab die dringendere Reparaturen benötigen und es beim Astro nur Schönheits Fehler sind.