Verdampfer Tauschen

  • Da es ja nun im Moment mit Autogas zu tun hat habe ich doch einen eigenen Thread aufgemacht.

    Wie schon in meinem anderen Thread beschrieben habe ich ja einen Rep. Satz für meinen Verdampfer geordert und dieser ist auch schon da.

    Nach einigem hin und her überlegen habe ich mich dazu entschlossen einen komplett neuen Verdampfer zu ordern (OMVL R90e Hochleistugsvariante bis 380 PS)

    Da die Venturi Anlagen mehr und mehr aussterben wird es das über kurz oder lang nicht mehr viel für geben.

    Somit verbaue ich dann den neuen Verdampfer sobald er da ist,und kann dann ganz in ruhe den Alten Instandsetzen und an die Seite legen.

    Wer weiß schon wie lange der Astro noch durchhält......ich hoffe noch lange

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Na toll....da bin ich dann nem Drecksack auf den Leim gegangen.

    Nachdem der angegebene Liefertermin überschritten war habe ich mal angerufen...

    Banddurchsage: Blablabla...sie erreichen uns telefonisch Dienstag und Donnerstag von 10-15 Uhr. Oder schreiben sie uns eine Nachricht. Nutzen sie dazu das Kontaktformular auf http://www.fahrzeugteile-vogler.de

    Sie erhalten Werktags innerhalb von 24 Stunden eine Antwort.

    Nach 48 Stunden nichts.

    Nochmal angeschrieben.....nichts.

    Dienstag in der angegebenen Zeit mehrfach versucht anzurufen....immer die gleiche Ansage.

    Ein drittes mal angeschrieben....nichts.

    Dann habe ich auf PayPal die angegebene E-Mail-Adresse angeschrieben...und zwar bitter böse. Mit Anwalt und Anzeige wegen Betrug gedroht.

    Eine halbe Stunde später habe ich auf einmal ne Antwort auf meine zweite E-Mail....sowas von Scheinheiligkeit.

    Der Verdampfer wäre nicht mehr lieferbar..wie wir verbleiben würden.

    Ich habe um Erstattung gebeten...zum wiederholten mal.

    Seit 2 Tagen wieder keine Antwort. Ich werde nicht drum rum kommen da was rechtliches in die wege zu leiten.Ich bin Stocksauer.

    Bei eBay verkauft er die auch...noch drei verfügbar!!! Habe ihn darüber auch angeschrieben,was ihm den einfällt die weiterhin anzubieten obwohl er doch weiß daß er nicht liefern kann.... wohlgemerkt...ich habe nicht über eBay gekauft, sondern über die offizielle Seite"fahrzeugteile-vogler.de

    Ich hoffe ich sehe meine Kohle wieder.

    Der Verdampfer wird nicht mehr hergestellt...wer weiß wo ich jetzt einen her bekommen soll:dont-know:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Habe mit PayPal sehr gute Erfahrungen gemacht, was das Wiedererstatten von Zahlungen angeht. Ist auch ein Grund, daß ich eigentlich fast nur darüber bezahle.

    Wenn du noch nicht über die Frist drüber bist, den Käuferschutz in Anspruch zunehmen, sollte das eigentlich kein Problem sein.

    Drück dir die Daumen.

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • Habe heute (zumindest schonmal über PayPal) das Geld zurück bekommen.

    Wird mir in den nächsten Tagen gutgeschrieben.

    Aber ohne jedlichen Kommentar des Anbieters....sang und klanglos.

    Aber das soll mir auch egal sein, Hauptsache Kohle zurück.

    Bei eBay stehen die immer noch drin mit 3 verfügbar.... Drecksack

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Ja,danke. Aber ich weiß nicht ob das mit meiner Gasanlage/Steuergerät harmoniert?

    So gut kenne ich mich damit nicht aus.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Das Steuergerät weiss nicht, was für ein Verdampfer dran ist, woher auch ist ja kein Kabelanschluss vorhanden. Ist ihm auch egal, solange genug Gas kommt.

  • Das Steuergerät weiss nicht, was für ein Verdampfer dran ist, woher auch ist ja kein Kabelanschluss vorhanden. Ist ihm auch egal, solange genug Gas kommt.

    richtig der verdampfer ist egal , gesteuert wird über die anderen koponenten der lpg anlage

    DomSan (Dominik)


    1964 Chevy Suburban

    1972 Chevy C10 Custom

    1984 Chevy Suburban

    1995 Chevy C1500

    1995 Chevy Astro Van

  • Wichtig ist halt das er wirklich genug Gas ranschafft. Bei mir ist es halt ne Venturi....da muss schon was kommen im Vergleich zu ner sequenziellen. Ich schließe mich nach Ostern mal mit meinem Gasumrüster kurz was er meint. Im Prinzip muss ja nur das Paraffin aus meinem....dann ist erstmal wieder Ruhe.

    Aber ohne den auseinander zu nehmen wird das wohl nichts

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Ultraschall Reinigung?

    Wer nichts macht, macht auch keine Fehler...
    wobei NICHTS zu machen, ist der GRÖßTER Fehler was jemand machen kann!

    95er GMC SAFARI SLX RWD

    1GKDM19W3SB543910


    86er Pontiac Fiero GT "H" Kennzeichen

    75er Lincoln Mark IV coming soon

  • Um die Ablagerungen zu lösen geht das sicher...aber wie bekommt man es dann raus?

    Ausblasen mit Druckluft halte ich für Kritisch wegen der Membran....wenn die im Sack ist muss ich den notgedrungen auseinander nehmen.

    Das traue ich mir nicht zu

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Eigentlich dachte ich das ich das gestern schon geschrieben habe..hm...wohl geträumt.

    Also,ich habe gestern den OMVL ausgebaut,und provisorisch den Zavoli welchen ich beim Einbau der Anlage drinnen hatte wieder eingebaut. Dieser hat aber nicht genug Gas für den größeren Mischer den ich später eingebaut hatte rangenschafft. Also den OMVL eingebaut....der hatte das auch nicht ganz geschafft. Somit den Mischer etwas modifiziert....dann wär's super.

    Habe den Zavoli eigentlich nur eingebaut weil ich nichts anderes da hatte um den Wasserkreislauf zu verbinden:dont-know:,

    damit ich wenigstens auf Benzin fahren kann solange bis der OMVL wieder klar ist. Anscheinend schafft es der Zavoli durch den modifizierten Mischer jetzt auch...zumindest fährt er auch auf Gas normal....aber Leistung abrufen mag ich erstmal nicht weil ich nicht riskieren will das er oben rum zu mager läuft.

    Hab jetzt niemanden in den Osterferien der danach schauen kann.

    Aber immerhin

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

    Einmal editiert, zuletzt von chevyman ()

  • Also das er mit dem jetzigen Verdampfer zu mager läuft schließe ich mal aus....alter schluckt das Ding Gas....und stinkt total Fett vom Abgas her.

    Ich werde morgen zum das Angebot der Ultraschall Reinigung annehmen und den OMVL wieder einbauen.

    Trotzdem tendiere ich in Zukunft wieder zum Zavoli wenn wir den vernünftig eingestellt bekommen.

    Mit dem Zavoli springt er auf Gas an wie auf Benzin.... Schlüssel anschauen...und an.

    Beim OMVL muss ich immer ne Weile Orgeln oder auf Benzin starten. Ich halte euch auf dem laufenden.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Kleines Update,

    da mein Umrüster diese Woche Urlaub hat,und ich erst Montag für einen Termin anrufen kann (Und dann wird es ca drei Wochen dauern bis ich einen Termin bekomme,da ausgelastet),habe

    ich mal im Netz geschaut nach Umrüstern/Servicepartnern für Zavoli Anlagen.

    Ich habe vier im näheren Umkreis gefunden.

    Beim ersten den ich angerufen habe hätte ich im laufe der nächsten Woche einen Termin bekommen können (Habe gesagt melde mich dann im bedarfsfall)

    Beim zweiten hatte ich mehr glück,da kann ich den Astro morgen hinbringen.

    Bin gespannt....

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Also.....ich kann mit dem Zavoli fahren....aber der muß sehr weit auf "Fett" gestellt sein.

    Er ist im Stand Grade so an der Grenze...noch fetter und er fängt zu sägen an der Leerlauf.

    Anders schafft er es oben rum aber nicht.

    Der Nachteil.... läuft im Stand,im unteren und mittleren Lastbereich zu Fett. Verbrauch zu hoch und stinkt wie Sau.

    Also werde ich den mittlerweile im Ultraschall Bad gereinigten OMVL (hier nochmals danke an Vitali8)) wieder einbauen und schauen ob es was gebracht hat. Wenn nicht muss ich den eben auseinander nehmen und mit Rep Satz wieder montieren.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Leider hat die Reinigung mit Ultraschall nicht viel gebracht.

    Da es jetzt nicht ganz so kalt ist geht es einigermaßen,aber oben rum bockt er immer noch rum.....auf Steigungen bin ich freiwillig hinter den LKWs geblieben vorsichtshalber.

    Das ist kein Zustand....also den Zavoli wieder rein zur Überbrückung und den OMVL hergerichtet.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco