Motor spring im warmen Zustand nicht mehr an

  • Hallo Liebe Gemeinde, mein Motor springt wenn er kalt ist. Super an, doch wenn er warm ist darf ich ihn bloß nicht abschalten, dann spricht er nicht an, riecht nach Benzin. Wartet man ein wenig und gibt Vollgas beim anlassen springt er an. Ich bin dann ca 15km nach hause gekommen und ab in die Garage, dort habe ich ihn abgeschaltet und wollte wieder starten. Mit Vollgas sprang er an und läuft Hochtourig. Was glaubt ihr ist das Problem. VERTEILERKAPPE UND FINGER sind neu. LG Andreas :panik:

  • Könnte an der Benzineinspritzung liegen, Druckleitung zur Einspritzeinheit undicht, daher der Benzingeruch. Danach zu viel Benzin zum Starten. Mit offener Drosselklappe Gibt es ein Zündfähiges Benzin-Luftgemisch.

    Benzindruck kontrollieren, Druck sollte längere Zeit anstehen und dann langsam abfallen.

    Test öffne den Benzindeckel nach dem Ausschalten. Schliess diesen wieder und Versuche dann zu starten.

  • okay, Danke werde ich morgen mal versuchen. :thumbsup:

  • Denn Benzindeckel öffnen, wo sitzt der denn genau :dont-know:

  • Du könntest Recht haben, Fehlermeldung Tankentlüftung kam auch schon mal. Ich habe die Damals ja zugewachst, beim Unerboden schützen. :wütend: