Zündkerzen Wechsel

  • Hallo Zusammen, ich möchte meine Zündkerzen wechseln, wie ist Eure Erfahrungen von oben oder doch besser von unten. Ich habe das Gefühl von oben geht nichts. :dont-know: :wütend:LiebeGrüße.Der AstroAndreas

    Royal Star 4,3 Liter 139 kw Baujahr 01.02.1998 Euro 2 Japan Ausführung. 1GBDM19W5VB114997:thumbsup:

  • Vorne Anbocken, Räder runter und dann geht's eigentlich ganz gut.

    Gruß Christian

  • Hi,

    es geht nicht darum dass du unter dem Auto bist, wenn du die Räder abnimmst und den Spritzschutz ausklipst, hast du freie Sicht

    ;)

    Gruß

    Vitali

    Wer nichts macht, macht auch keine Fehler...
    wobei NICHTS zu machen, ist der GRÖßTER Fehler was jemand machen kann!

    95er GMC SAFARI SLX RWD

    1GKDM19W3SB543910


    86er Pontiac Fiero GT "H" Kennzeichen

    75er Lincoln Mark IV coming soon

  • Am Besten wie beschrieben von der Seite. Also aufbocken, Räder und diese Verkleidung ab, Bosch Winkelfingerhandschuhe anziehen und schon kanns losgehen...

    97er Astro mit W-Motor und ausser ein paar breiterer Reifen alles Orgi ;)

  • Kann ich auch so bestätigen. Und vielleicht noch etwas mehr Zeit einplanen als man denkt.

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • ich habe eine Grube in der Garage, reicht doch auch ;)

    Warum stellst Du dann hier die Frage? :dont-know:


    Nein es reicht nicht. Wie beschrieben macht man das durch die Radkästen. Zündkabel für Zylinder 3 und 5 bekommst Du tatsächlich von unten besser ab und wieder drauf. Passendes Werkzeug ist eine Ratsche mit ordentlicher Verlängerung (oder zwei bis drei davon wenn Du keine wirklich lange hast) und Gelenkstück.

  • super Danke für die Tipps werde dann mal von der Seite ran gehen. :)

    Royal Star 4,3 Liter 139 kw Baujahr 01.02.1998 Euro 2 Japan Ausführung. 1GBDM19W5VB114997:thumbsup:

  • Oder mach es wie ich und lifte den Astro um 3". Dann brauchst den auch nicht aufbocken und die Räder abnehmen.

    Duck und Wech:D

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Beim Allrad wird es auf der Fahreseite ziemlich kniffelig. Wenn ich mich recht erinnere ist eine der 3 Kerzen ziemlich "gut geschützt".

    Auf jeden Fall kann ich nur empfehlen jedwede Art von Knick- und Gelenkwerkzeug, verschiedene Verlängerungen für 1/4, 3/8 und 1/2 Zoll parat zu haben. Im Bedarfsfall die Arbeit unterbrechen und das Werkzeug gleich nachkaufen. Ich denke aber das wurde schon mit dem Winkelfingerhandschuhen von Bosch zusammengefasst :-)

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying: