Blinkende check E Lampe

  • Habe ich auch so ähnlich gemacht. Loch in den Spanner und eine 8er Imbusschraube ins Loch gesteckt. Bis Ersatz da ist hält das auf jeden Fall, bestimmt sogar dauerhaft.

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Ich hatte unlängst festgestellt das der Originalriemen neu oder auch nicht zu lang ist und der Spanner immer am Limit ist,da habe ich lange geforscht und einen 1cm kürzeren gefunden und der ist perfekt.Und ist für ein deutsches Auto!;-)

    Astro van Bj 89 shorty, Astro van Bj 95,Astro Van BJ 2001

  • Beim tauschen des Evap Ventils was auf der Ansaugbrücke ist, ist mir aufgefallen, das die rechte Schraube nass war. Ich bin mir ziemlich sicher das es sich um die Valve Care Flüssigkeit handelt. Gelblich, leicht fettig. Wo geht diese Schraube hin, das sie damit voll ist? Dürfte ja denke ich nicht so sein.


    Jemand eine Idee dazu??

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Ich hatte unlängst festgestellt das der Originalriemen neu oder auch nicht zu lang ist und der Spanner immer am Limit ist,da habe ich lange geforscht und einen 1cm kürzeren gefunden und der ist perfekt.Und ist für ein deutsches Auto!;-)

    Und soll das jetzt ein Rätsel werden oder ein Tipp? :dont-know:

  • Nein ,ein Tip,weil ich jedes Mal für meinen 89 er einen Riemen bekam der zu wenig Spannung hatte.Da habe ich statt 240 cm 239cm vom MB genommen.Den genauen Typ muss ich mal in der Rechnung nachschauen,jedenfalls tut jetzt auch der Spanner was er tuen soll!

    Astro van Bj 89 shorty, Astro van Bj 95,Astro Van BJ 2001

  • Hallo

    Ich will mich noch nicht zu weit rauslehnen, aber ich vermute der Fehler ist weg.

    Mach dem ich letztens diverse Teile getauscht bzw erneuert habe, ist er nicht mehr aufgetaucht.

    Folgendes ist jetzt neu:

    Luftmassenmesser

    Ansaugtempsensor

    ICM

    Map

    Lambdasonde B1S1 die andere Seite hatte ich schon erneuert.

    Klopfsensor

    Evap Ventil

    Eines dieser Bauteile hat wohl sporalische Aussetzter gehabt die dazu geführt haben

    Leider hatte ich keine Zeit das genauer einzugrenzen da ich sonst alles einzeln hätte tauschen müssen. Die Zeit drängte, da ich am 12.6. wieder nach Italien runter will damit.


    Nochmal aber die Frage betreff der rechten Schraube vom EVAP Ventil auf der Ansaugbrücke. Geht die durch den Ansaugbereich?? Weil die ja nass war, vermutlich Valve Care

    Gruss

    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Nochmal aber die Frage betreff der rechten Schraube vom EVAP Ventil auf der Ansaugbrücke. Geht die durch den Ansaugbereich??

    Das kann dir vermutlich niemand korrekt beantworten. Nimm sie raus und steck einen Schraubenzieher rein oder besser blase Luft hinein, dann weisst du es:sleeping:

  • Thema mit der blinkenden Warnleuchte ist wohl definitiv erledigt.

    Nach dem ich gesten nach Italien gestartet bin kam nach ca 150 km Warnung von der Gase. Damit hatte ich gerechnet wegen der leeren Valve Care Flasche. Schwubs ne neue reingeschraubt und los, und dann das böse erwachen. Warnleuchte ging nicht aus und nix mit auf Gas fahren:wütend::wütend: Positive Seite davon war , ich konnte dann ausgiebig 1700 km auf Sprit testen. Und nix:) Ohne Fehler und meckern die komplette Strecke. Auch mal schön. Jetzt muss ich hier nur noch einen finden der mir die wieder ans laufen bringt auf die schnelle. 1,80€ fürn Liter Sprit ist irgendwie doof.

    Und off topic: Da kommt man Mitternachts am Haus an und kein Wasser weil die Pumpe fest ist:wütend:p:wütend:

    Gruss

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Irgendwas ist ja immer :panik: aber mal gut, dass er insgesamt wieder zuverlässig läuft.

    Ich bin gespannt ob wir mal Bilder vom neuen Italo Domizil zu sehen kriegen ;-).


    Viele Grüße

    Olli

  • Ich kenn sie schon....und ein Video der Abenteuerlichen fahrt zum Haus hinauf:yeah:

    95´ger Chevy Astro Van AWD
    VIN: 1GNEL19W6SB........

    99`ger Chrysler Stratus Cabrio 2,5 JX






    Meine Galerie



    Der Weg ist das Ziel,mit nem Astro natürlich.(Oder mit nem Safari)
    Es grüßt euch der Marco