Habe ich auch so ähnlich gemacht. Loch in den Spanner und eine 8er Imbusschraube ins Loch gesteckt. Bis Ersatz da ist hält das auf jeden Fall, bestimmt sogar dauerhaft.
Blinkende check E Lampe
- admiral
- Unerledigt
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Ich hatte unlängst festgestellt das der Originalriemen neu oder auch nicht zu lang ist und der Spanner immer am Limit ist,da habe ich lange geforscht und einen 1cm kürzeren gefunden und der ist perfekt.Und ist für ein deutsches Auto!;-)
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Beim tauschen des Evap Ventils was auf der Ansaugbrücke ist, ist mir aufgefallen, das die rechte Schraube nass war. Ich bin mir ziemlich sicher das es sich um die Valve Care Flüssigkeit handelt. Gelblich, leicht fettig. Wo geht diese Schraube hin, das sie damit voll ist? Dürfte ja denke ich nicht so sein.
Jemand eine Idee dazu??
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Ich hatte unlängst festgestellt das der Originalriemen neu oder auch nicht zu lang ist und der Spanner immer am Limit ist,da habe ich lange geforscht und einen 1cm kürzeren gefunden und der ist perfekt.Und ist für ein deutsches Auto!;-)
Und soll das jetzt ein Rätsel werden oder ein Tipp?
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Nein ,ein Tip,weil ich jedes Mal für meinen 89 er einen Riemen bekam der zu wenig Spannung hatte.Da habe ich statt 240 cm 239cm vom MB genommen.Den genauen Typ muss ich mal in der Rechnung nachschauen,jedenfalls tut jetzt auch der Spanner was er tuen soll!
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Hallo
Ich will mich noch nicht zu weit rauslehnen, aber ich vermute der Fehler ist weg.
Mach dem ich letztens diverse Teile getauscht bzw erneuert habe, ist er nicht mehr aufgetaucht.
Folgendes ist jetzt neu:
Luftmassenmesser
Ansaugtempsensor
ICM
Map
Lambdasonde B1S1 die andere Seite hatte ich schon erneuert.
Klopfsensor
Evap Ventil
Eines dieser Bauteile hat wohl sporalische Aussetzter gehabt die dazu geführt haben
Leider hatte ich keine Zeit das genauer einzugrenzen da ich sonst alles einzeln hätte tauschen müssen. Die Zeit drängte, da ich am 12.6. wieder nach Italien runter will damit.
Nochmal aber die Frage betreff der rechten Schraube vom EVAP Ventil auf der Ansaugbrücke. Geht die durch den Ansaugbereich?? Weil die ja nass war, vermutlich Valve CareGruss
Christian
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Nochmal aber die Frage betreff der rechten Schraube vom EVAP Ventil auf der Ansaugbrücke. Geht die durch den Ansaugbereich??
Das kann dir vermutlich niemand korrekt beantworten. Nimm sie raus und steck einen Schraubenzieher rein oder besser blase Luft hinein, dann weisst du es
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Thema mit der blinkenden Warnleuchte ist wohl definitiv erledigt.
Nach dem ich gesten nach Italien gestartet bin kam nach ca 150 km Warnung von der Gase. Damit hatte ich gerechnet wegen der leeren Valve Care Flasche. Schwubs ne neue reingeschraubt und los, und dann das böse erwachen. Warnleuchte ging nicht aus und nix mit auf Gas fahren Positive Seite davon war , ich konnte dann ausgiebig 1700 km auf Sprit testen. Und nix Ohne Fehler und meckern die komplette Strecke. Auch mal schön. Jetzt muss ich hier nur noch einen finden der mir die wieder ans laufen bringt auf die schnelle. 1,80€ fürn Liter Sprit ist irgendwie doof.
Und off topic: Da kommt man Mitternachts am Haus an und kein Wasser weil die Pumpe fest istp
Gruss
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Irgendwas ist ja immer aber mal gut, dass er insgesamt wieder zuverlässig läuft.
Ich bin gespannt ob wir mal Bilder vom neuen Italo Domizil zu sehen kriegen ;-).
Viele Grüße
Olli
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Ich kenn sie schon....und ein Video der Abenteuerlichen fahrt zum Haus hinauf
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Der Astro schafft mich noch.
Seid einiger Zeit habe ich ab und zu Fehler
P0172
P0175
Und mal P0300 oder auch 303
Habe da Anfangs an die Kabel gedacht, da beim Sätteltaudchen aufgefallen ist, das das Kabel vom 3 Zylinder defekt ist. Der 303 kommt auch nicht mehr aber die anderen 3 regelmäßig.
Wenn ich Echtzeit auslese sehe ich das
O2 1x1 und 2x1 zwischen 0,1 und 0,9 regeln.
O2 1x2 bleibt die ganze Zeit auf 0.
Was er noch sporalisch macht, wenn ich an der Ampel stehe fängt der Leerlauf stark an zu schwanken. Nach einem kleinen Gasstoss fängt er sich sofort und läuft wieder sauber.
Ausgetauscht habe ich seither, also seit ca 11/2 Jahren die Zündung komplett imc Verteiler etc.
Alle Sensoren, Leerlaufregelventil, TPS, Luftmassenmesser
Alle Temp Fühler
Langsam machts kein Spass mehr
Auch wenn er trotzdem immer gut läuft, die Anzeige nervt.
Gruss
Christian
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2 Fehler, die unter Umständen sich beeinflussen, d.h. der P0300 führt zu den Fehlern P0172 / P0175.
P0172 sowie P0175 könnten aber auch mit der Tankbelüftung in Verbindung gebracht werden.
Zuerst aber der P0300
DTC P0300SystembeschreibungDas Antriebsstrangsteuermodul (PCM).pdf
Hier könnte aber auch der Kurbelwellensensor oder die Verdrahtung beschädigt sein.
Beim Austausch des Kurbelwellensensors sollte der neue wieder angelernt werden.
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Ok danke dir. Angelernt hatte ich den nicht beim tauschen, das wusste ich nicht.
Werde das mal versuchen, buw auch das Kabel prüfen
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Hallo
War gestern voller Energie und wollte mich mit dem Anlernen beschäftigen. Nach kurzem lesen der Anleitung war dann Ende
Solch ein Scan Tool habe ich ja nicht
Kann nur ganz einfach die Fehler auslesen bzw löschen.
Habe aber zugegebenermaßen auch nicht alles in Englisch verstanden.
Gibt es da einen einfachen verständlichen Weg
Gruss
Christian
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Das hab ich gefunden, ob das Funktioniert weiss ich nicht ein Versuch wäre es vielleicht wert.
HINWEIS: Wenn das Neulernen der Kurbelwellenvariation nicht über Ihren Scanner zugänglich ist (einige Lkw-Anwendungen ab 1998), führen Sie das Neulernen wie folgt durch:
1. Schalten Sie alle Zubehörteile aus. Wenn der Lufttemperatursensor und die Kühlmitteltemperatur nicht mehr als 5 Grad (Celsius) voneinander entfernt sind, starten Sie den Motor und lassen Sie ihn zwei Minuten lang im Leerlauf auf Parken oder Neutral laufen.
2. Beschleunigen Sie das Fahrzeug mit Teillast auf 55 mph. Fahren Sie 8-10 Minuten lang mit 85 km/h, bis der Motor Betriebstemperatur erreicht hat.
3. Fahren Sie weitere 5-6 Minuten mit 55 mph.
4. Bremsen Sie auf 45 mph ab, ohne die Bremsen zu verwenden, und halten Sie 45 mph für 1 Minute.
5. Führen Sie 4 Verzögerungszyklen ohne Verwendung der Bremsen von jeweils 25 Sekunden durch, bei denen keine bestimmte Geschwindigkeit erforderlich ist. Rückkehr zu 45 mph für 15 Sekunden zwischen den Verzögerungszyklen.
6. Beschleunigen Sie auf 55 mph und fahren Sie 2 Minuten lang.
7. Halten Sie das Fahrzeug an und lassen Sie es 2 Minuten lang im Leerlauf laufen, während die Bremse angezogen ist und das Getriebe in Fahrstellung (Automatikgetriebe) oder Neutral (Schaltgetriebe) bei getretener Kupplung steht.Keine Garantie dass es Funktioniert.
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So was kann man ja nur Nachts irgendwo auf der Landstrasse machen
Bremsen ohne zu Bremsen
Heißt das mit der Handbremse oder einfach Gas wegnehmen?
Wo findest du sowas nur
Danke für deine Mühe
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Heißt das mit der Handbremse oder einfach Gas wegnehmen?
Nur Gas wegnehmen
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Wie schön das Spiel geht von vorne los.
Dieses mal in der Schweiz
Komme wieder nicht weiter
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Wo steckst du?
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Ich bin gerade zu Piffo Custom geschleppt worden.
Mezzovico Vira
Fehlerspeicher zeigt P0303 Missfire zylinder 3Und P0102 air flow