Vielleicht hilft das weiter:
• Überprüfen Sie den Kabelbaum des MAF-Sensors, um sicherzustellen, dass er nicht zu nahe an den folgenden Komponenten verlegt ist:
- Die sekundären Zünddrähte oder -spulen
- Alle Solenoide
- Irgendwelche Relais
- Beliebige Motoren
• Die Sensorelemente des MAF-Sensors auf Verunreinigungen oder Ablagerungen untersuchen.
• Eine Vollgasbeschleunigung aus dem Stand sollte dazu führen, dass der Parameter des MAF-Sensors auf dem Diagnose-Tester schnell ansteigt. Dieser Anstieg sollte von 3-10 g/s im Leerlauf auf 150 g/s oder mehr zum Zeitpunkt des 1-2-Schaltens betragen. Wenn der Anstieg nicht beobachtet wird, auf eine Verengung im Ansaugsystem oder im Auspuffsystem prüfen.
• Ein hoher Widerstand von 15 Ohm oder mehr im Massekreis oder im Zündkreis 1 des MAF-Sensors kann dazu führen, dass dieser Fehlercode gesetzt wird. Ein hoher Widerstand kann Fahrbarleitprobleme verursachen, bevor dieser Fehlercode gesetzt wird.