Blinkende check E Lampe

  • Vielleicht hilft das weiter:

    • Überprüfen Sie den Kabelbaum des MAF-Sensors, um sicherzustellen, dass er nicht zu nahe an den folgenden Komponenten verlegt ist:
    - Die sekundären Zünddrähte oder -spulen
    - Alle Solenoide
    - Irgendwelche Relais
    - Beliebige Motoren
    • Die Sensorelemente des MAF-Sensors auf Verunreinigungen oder Ablagerungen untersuchen.
    • Eine Vollgasbeschleunigung aus dem Stand sollte dazu führen, dass der Parameter des MAF-Sensors auf dem Diagnose-Tester schnell ansteigt. Dieser Anstieg sollte von 3-10 g/s im Leerlauf auf 150 g/s oder mehr zum Zeitpunkt des 1-2-Schaltens betragen. Wenn der Anstieg nicht beobachtet wird, auf eine Verengung im Ansaugsystem oder im Auspuffsystem prüfen.
    • Ein hoher Widerstand von 15 Ohm oder mehr im Massekreis oder im Zündkreis 1 des MAF-Sensors kann dazu führen, dass dieser Fehlercode gesetzt wird. Ein hoher Widerstand kann Fahrbarleitprobleme verursachen, bevor dieser Fehlercode gesetzt wird.

  • Hallo

    Problem ist wohl gefunden.

    Ein Zündkabel hat sich gegen den Krümmer geschubbelt und hat die Fehlzündungen ausgelöst

    Ich hoffe das war es

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Um das Rätsel mal etwas zu lüften.

    Ich hatte ja immer noch die Fehler 172/175

    Und ab und zu Zündfehler.

    Ich habe vor kurzem einfach mal den neuen

    Luftmengenmesser gegen den alten getauscht, nachdem ich gehört hatte das da manchmal durch falsche Werte diverse Fehler kommen.

    Seit dem kein 172/175 mehr:) Und die anderen sind auch weg. Gut wenn man getauschte Teile mal aufbewahrt:w00t:

    Jetzt muss nur noch der Auspuff richtig dicht sein und dann wird wohl auch der letzte Fehler von der Lamba hinter dem Kat weg sein.

    Gruss

    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Irgendwie ist es verhext, immer auf dem Weg nach Italien gibt es irgendwelche Probleme.

    Gestern fing er auf der Bahn an, ab und zu zu rucken. Es war in untegelmäßigrn Abständen, und nicht so wirklich zu sagen ob Motor oder Getriebe. Fehleranzeige negativ.

    Kurz vor der schweizer Grenze dann ein stärkerer Ruck und die Leuchte kam. Und dann stand ich hinter einem Bus an der Grenze mit laufendem Motor. Wie von geisterhand ging der Motor einfach aus, und ließ sich nicht mehr starten, nur die Kontrolleuchten leuchteten alle, der Anlasser sagte keinen Ton. Der Sturm der Entrüstung mit jede Menge Sch...kam natürlich promt von rechts.Da dachte ich mir, erstmal Tür auf und Schlüssel ab, kurz danach sprang er an und lief wieder, aber immer noch mit dem Ruckeln ab und an. Im Italien macht ich dann 1 1/2 St Pause. Die letzten 900km ohne jegliches Problem und Ruckeln, und ohne Fehler.

    Ich fühle mit irgendwie wie bei versteckter Kamera.

    Der Fehler war 102 Mass Air Flow

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Das deutet auf falsche Luft, d.h. Luft, die nicht über den Luftmassenmesser, sondern durch ein Leck im Ansaugsystem (Loch im Schlauch oder ähnliches) angesaugt wird.

    Ansaugsystem auf Dichtheit prüfen.

  • Unfassbar, dass Dein Astro so eine Italien-Phobie hat…

    Vielleicht verträgt er die Höhenluft auf dem Weg nicht…?

    Oder da fällt dann die von ScoutII beschriebene Undichtigkeit besser auf???

    BJ 2003, RWD

    Starcraft Umbau
    1GBDM19XX3B145149