Lenkwelle - Gelenke ausgeschlagen

  • Hi,


    habe mich heute mal über meine Lenkung gemacht, da diese etwas Spiel hat.


    Es sind alle Lager, Traggelenke und Lenker der Vorderachse neu, Trotzdem hatte das Lenkrad Spiel.

    Die Schraube am Lenkgetriebe habe ich auch "nachgestellt" - mäßiger Erfolg.


    Sprich, wenn ich das Lenkrad leicht bewegt habe, bewegte dich der Pitman Arm gleich 0.


    Daraufhin habe ich mal die Lenkwelle zum Lenkgetriebe gecheckt. Dort sind definitiv die Lagerungen ausgeschlagen, diese knacken auch leicht.


    Hat diese schonmal jemand getauscht?

    (Ich habe gesehen es gibt auch Gelenke zum aufschweissen)


    Habe versucht über meine Fahrgestellnummer, die orginal Teilenummer rauszusuchen. Leider ist die Welle komplett nicht mehr lieferbar.

    Evtl. hat ja jemand Zugang zu einem ETK und die Nummer wurde ersetzt? Wäre super wenn derjenige mal schauen könnte.

    1GNDM19WXSb109065



    Meine Welle schaut aus, wie diese auf dem Bild:


    pasted-from-clipboard.jpg



    Danke :-)

  • Theoretisch, d.h. wenn man Reparatursätze bekommt, kann man die Lager tauschen.

    Wenn man neue Gelenke anschweißen möchte, sollte man eigentlich auch die Lager vorher ausbauen. Und das von jemanden machen lassen der sich damit auskennt.

    94er Astro Ext. LT, RWD, 1GNDM19Z5RB210xxx :astro:

  • Ich bin auch grade eine Lenkwelle am Aufarbeiten. 2 von den 8 Lagern sind leider im Sack,und ich weiß nicht wo ich die her bekommen soll:dont-know:

    Ich habe diese bereits ausgeschlagen und in Caramba eingelegt. Eines geht nun einigermaßen,das andere no chance.

    Ich hatte die Verbaute seinerzeit mit einer Art Steckverbinder verlängert wegen meiner Höherlegung,und beide Seiten jeweils durch Spannstifte fixiert.

    Aber das Konstrukt ist sowas von ausgeschlagen das es sich soweit mitbewegt das ich das Lenkrad 10 cm drehen muss bis an dem Lenkgetriebe die Drehbewegung ankommt.

    Ich habe das nun anders gelöst......aber das Lager:(

    95´ger Chevy Astro Van AWD
    VIN: 1GNEL19W6SB........

    99`ger Chrysler Stratus Cabrio 2,5 JX






    Meine Galerie



    Der Weg ist das Ziel,mit nem Astro natürlich.(Oder mit nem Safari)
    Es grüßt euch der Marco

  • Sieht so aus,ja. Aber das Lieferdatum...hmmmm. Möchte da zeitnah ran. Ich in Versuche es erstmal anders. Wenn das nichts wird muss ich wohl warten:dont-know:. Danke

    95´ger Chevy Astro Van AWD
    VIN: 1GNEL19W6SB........

    99`ger Chrysler Stratus Cabrio 2,5 JX






    Meine Galerie



    Der Weg ist das Ziel,mit nem Astro natürlich.(Oder mit nem Safari)
    Es grüßt euch der Marco