Blattfedern wechseln

  • Bilder sind immer was feines.8)

    Bild zwei sah bei mir fast genauso aus.:w00t:

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • Die längeren Schrauben waren in den abstandshülsen festgegammelt. Haben wir dann durchgeflext.

    95´ger Chevy Astro Van AWD
    VIN: 1GNEL19W6SB........

    99`ger Chrysler Stratus Cabrio 2,5 JX






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    Der Weg ist das Ziel,mit nem Astro natürlich.(Oder mit nem Safari)
    Es grüßt euch der Marco

  • Mal noch ein kurzer Nachtrag. Der Werkstattmensch von mir, was auch mein Neffe ist, arbeitet immer sehr genau. So war es ihm auch wichtig, alles mit dem richtigen Drehmoment anzuziehen. Desweitern bestand er auch darauf, nach einigen Kilometern noch einmal alles nach zuziehen, also wie beim Radwechsel. Das haben wir gestern getan. Und siehe da, an den Schrauben bzw. an dem Bügel an der Achse ging nochmal was.

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • sieht richtig cool aus

    - ich bin nicht mehr ASTRO -


    - Astro Van LS - 03/1997 - 2WD - 1GNDM18W7VB184648 - 8-Sitzer - aus 1. Hand, Direktimport vom Vorbesitzer 02/1997 // jetzt mit EURO 2 thumbup.png


    - 2011er Golf VI TDI Kombi in der Woche für den täglichen Wahnsinn ...

  • Das ist normal Steffen,das setzt sich ja alles noch. Ist ja auch reichlich Bewegung drin.

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  • Ich bin nicht zu 100% zufrieden mit dem Ergebnis. Was ich nicht wusste....die Federn sind ne ganze Ecke weicher....geht ganz schön in die Knie beim Beladen.

    Ich fahre die jetzt erstmal....und wenn ich finanziell wieder etwas mehr Luft habe bestellen ich die in neu und in HD...die hat dann 5 Lagen (4+1) und einen Loadindex von 1700 Pfund pro Feder.

    Würde diese lieber heute als morgen bestellen...aber nun.

    Ich habe ja insgesamt 4 Zoll geliftet. Für jemanden der nur genau die 3" möchte sind die Federn genau richtig

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  • Habe mal bei Rock geschaut..die Federn der Begierde selber kosten das Stück überschaubare 150 Euro.

    Aber mit Versand und Einfuhrabgaben komme ich auf 700 Euro:smilie_puke:.

    Autsch....

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  • Die Huskyspring haben ein Loadlevel von 1300 Pfund pro Feder...die Daytona 1700. Deswegen hätte ich gerne die.

    Wichtig ist das es die HD sind. 4+1 Lage.

    Sind eigentlich für den S10 AWD der ersten Generation. Hoffe ich hab mich beim raussuchen nicht vertan.

    Die Daytona kosten doch schon 150 das Stück,wie kommst auf 340?

    PS: Habe grade nochmal geschaut....die Husky haben 1750 Pfund...OK.

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  • Ja gut. Wenn man halt zwei will, dann ist das natürlich teurer als das, was ich da gerade gesagt habe :whistling:


    :facepalm: So viel Doofheit auf einem Fleck. Und ich dachte das würde mir nach der Stoßdämpferstory nicht nochmal passieren (dazu: Ich wunderte mich vor langer Zeit einmal, dass die Bilstein bei Rockauto so -vergleichsweise- günstig waren. Noch mehr wunderte ich mich dann, als nur einer im Paket lag).


    :dont-know:

    2003er Modell :love:

    VIN: 1GNDM19 X 03B134xxx

  • Ach ja Benny....kann passieren. Aber ich wollte schon zwei....mit einer wäre das irgendwie Doof:D

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  • Dann wirst du aber zwingend was mit den Dämpfern machen müssen. Da werden die High Jacker nicht mehr reichen. Die sind ja nicht länger als orginal nur das du die rauspumpen kannst.Oder du bohrst andere Löcher für die Halterungen an der Achse und gleichst das mit U Scheiben aus. Die HD bringen meine ich 4,5 Zoll

    Die normalen sind nur 50Pfund weniger. Das macht im neuen Zustand nicht viel aus, daher hatte ich neue bestellt für 400.

    Gebrauchte haben da natürlich schon teils starke Ermüdung bei dem Alter

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

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