Masseprobleme Beifahrertür?

  • Hey an alle Elektrik-Spezies.

    Ich habe seit einiger Zeit das Problem,das die Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite nicht mehr funktioniert.

    Der Schalter Lock/Unlock schon....aber der Stellmotor halt nicht. Nun habe ich heute per Zufall bemerkt,das die Innenbeleuchtung auch nicht angeht wenn ich die Beifahrertür öffne( bei allen anderen schon). Kann das mit der dazugehörigen masse zu tun haben? Wenn ja ist es welches Kabel?

    Danke

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Nun habe ich heute per Zufall bemerkt,das die Innenbeleuchtung auch nicht angeht wenn ich die Beifahrertür öffne( bei allen anderen schon).

    Tuerschalter_innenbeleuchtung_001.jpgDas sitzt aber in der Karosserie und nicht in der Türe


    .aber der Stellmotor halt nicht.

    Zentralverriegelung_001.jpg Könnte aber auch das Gestänge herausgerutscht sein (Klammer Nr. 5) sind zum Teil aus Kunststoff


    oder der Motor ist defekt, Halterung nicht mehr Fest, Kabel defekt.

  • Ja,der sitzt in der A Säule,das weiß ich. Dachte nur das es evtl. zusammenhängt,

    da der Schalter ja Massegesteuert ist.

    Der Stellmotor funktioniert,da kommt bei Betätigung kein Saft an.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Um hier auch mal das Ergebnis zu Posten...

    habe vorgestern endlich die Zeit und die Lust gehabt mit etwas Hilfe(meinen Dank an Torsten und Daniel) alles auseinander zu pflücken. Das braune Kabel war genau im Knickbereich der Tür durchtrennt. Habe ein neues durchgeführt und mit den beiden Enden des Originalkabels verlötet. Tada....es geht wieder.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco