Autogas Selbstumrüstung - Tipps gesucht

  • Hi,


    ich möchte meinem Astro gerne eine Gasanlage verpassen und wollte mir ein paar Tipps/Empfehlungen dazu abholen.

    Es handelt sich um einen Bj. 1995 V6 4,3l mit der CPI Einsprizung.

    Funktioniert doch mit einer Venturi-Anlage oder?


    In der Suche habe ich schon bisschen was gefunden. Vielleicht hat ja noch jemand paar Bilder von seinem Umbau :-)

    Erfahrungen auf diesem Gebiet habe ich schon, habe bereits 2x eine KME Nevo Anlage verbaut.

    Ich würde gerne wieder bei dem Hersteller KME bleiben, da ich das Interface dafür habe.


    So nun meine Fragen an diejenigen, die mit Gas fahren:


    - Welchen Verdampfer habt ihr verbaut?

    - Welchen Tank?

    - Welchen Mischer?


    Der Mischer wird ja dann quasi an die Drosselklappe geschraubt, oder kommt der an den Ansaugschlauch? Verstehe das nochnicht ganz, da ja der TBI


    Grüße,

    Michael

    Astro Van Bj. 1995

    Einmal editiert, zuletzt von Sepulsoul ()

  • Es gibt verschiedene Mischer und Möglichkeiten. Ich finde meine recht elegant.

    Der Mischer kommt anstatt des Ansaugschlauches an den ansaugstutzen der Drosselklappe,und auf den Mischer kommt dann der original Schlauch.

    Luftfilterkasten bleibt auch original.

    Ich hätte da noch einen Mischer und einen neuwertigen Verdampfer.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Ok super, das hört sich ja easy an.

    Ich sehe gerade du hast auch einen Van Bj.95. Wenn das bei dir funktioniert, sollte das ja bei mir auch klappen ;-).

    Welcher Verdampfer ist es denn?

    Wenn du magst kannst du mir gerne mal per Nachricht ein Angebot für die beiden Sachen schicken.

    Astro Van Bj. 1995