Hohe Qualm Entwicklung im Gang P

  • Hi fellas,


    ich hab neuerdings eine hohe Qualm Entwicklung im Stand ( Motor ist zwischen warm und heiss, befindet sich in der abkühlphase ).

    Hab gelesen das eventuell Zylinderkopfdichtung hinüber ist ?
    mein dicker läuft aber auch generell im Stand, besonders in den D Gängen oftmals nicht immer unruhig.


    Danke

  • - Wäre der Qualm weiss, dann Wasser.

    - Wäre der Qualm blau dann Öl.

    - Wäre der Qualm schwarz dann Einspritzung.

    - Bei Wasser Kopfdichtung.

    - Bei Öl Ventilschaft.

    - Bei schwarz die Benzineinspritzung kontrollieren

    Dies sind generelle Aussagen und treffen in etwa bis zu 80% auf den Punkt.

  • Auch wenn ich nicht betroffen bin.

    Ich sag mal vielen Dank für die Aufschlüsselung.

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • Wenn alles drei Motor wegschmeißen.

    :DDuck und wech

    95´ger Chevy Astro Van AWD
    VIN: 1GNEL19W6SB........

    99`ger Chrysler Stratus Cabrio 2,5 JX






    Meine Galerie



    Der Weg ist das Ziel,mit nem Astro natürlich.(Oder mit nem Safari)
    Es grüßt euch der Marco

  • Das waren auch die Fragen bei der C/E Führerscheinprüfung :thumbsup:

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • War bei mir auch,war aber was profanes,die Kerzen waren fertig,es gibt noch den weißlichen Qualm der nach Benzin riecht und da hast du auch unruhigen Leerlauf und Teillastruckeln,die Kanäle überprüfen für EGR, wenn die zu sind ist auch nicht so gut

    Astro van Bj 89 shorty, Astro van Bj 95,Astro Van BJ 2001