Security

  • Also ich habe eben mal das Relais im Motorraum gezogen.

    Sicherung fliegt trotzdem raus. Also muss es ja eigentlich mit der Verkabelung bzw Relais im Motorraum nichts zu tun haben, richtig.

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Sicherung fliegt trotzdem raus. Also muss es ja eigentlich mit der Verkabelung bzw Relais im Motorraum nichts zu tun haben, richtig.

    Jetzt muss ich mal fragen "Welche Sicherung fliegt?

    Diese "TBC Nr. 5 10A" ?

    Zu 2 Ich dachte an die Durchführung von innen- nach aussen. An den Schalter will ich nicht glauben.

    Das dumme ist nur die Abzweigung S257 (7) ist im Kabelstrang.


    Instrument_Cluster_Wiring_001.jpg


    Vorschlag, Weisses Kabel am Lichtschalter demontieren dann nochmal probieren, mit einem Kabel vom Lichtschalter zum Relais nochmal Probieren. Wenn es dann Funktioniert ....

    Geh in Urlaub, weil das was jetzt kommt:wütend: Entweder ist das Kabel durchgescheuert oder das BCM macht Kurzschluss.

  • Ja die 10 amp Sicherung fliegt raus.

    Über die Lösung habe ich auch schon nachgedacht. Weisses Kabel trennen vom Schalter und ein neues zum Relais legen und am besten direkt auch zum BCM.

    Wo liegt dieses BCM Modul ca unter dem Dashboard?? Habe gestern mal kurz drunter geguckt und nichts gesehen.


    Noch ne Frage. Wenn ich vorne den Sicherungskasten im Motorraum löse, um an das Weisse Kabel zu kommen das zum Relais geht, muss ich da irgendwie aufpassen, kann da normal was rausrutschen von alleine??

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Noch ne Frage. Wenn ich vorne den Sicherungskasten im Motorraum löse, um an das Weisse Kabel zu kommen das zum Relais geht, muss ich da irgendwie aufpassen, kann da normal was rausrutschen von alleine??

    Das nehme ich nicht an, aber das umdrehen und beiseite drücken dürfte durch die relativ vielen Kabel eher beschwerlich sein.


    Wo liegt dieses BCM Modul ca unter dem Dashboard?? Habe gestern mal kurz drunter geguckt und nichts gesehen.

    Zur Erinnerung: BCM_Module_Replacement.pdf

  • Hallo

    Muss man das neu programmieren wenn man das ab hatte?
    Ich habe ja nur ein kleinen obd2 BT Stecker zum auslesen bzw löschen

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • So das Thema ist auch erledigt.

    Ganz banal ein Kurzer am Anschuss der neu montierten Kombi LED für Rück und Nebelschlussleuchte. Muss wohl irgendwie an den Schalter gekommen sein und dadurch wurde der Kurze ausgelöst. Durch Zufall als ich am Schalter die Isolierung vom weißen Kabel abgemacht habe fand ich die Lötstelle, wo man das Signal abgegriffen hatte. Habe die erstmal totgelegt und werde mich da später um den Anschluss kümmern. Hauptsache Licht geht wieder:)

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo