Conversion Van Ground Effect Kits - Repair Parts

  • Das ist sehr interessant für mich.:w00t:

    Danke schön.:thumbsup:

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • Moin Moin,


    da wir uns ja sehr mit dem Thema Astro beschäftigen aufgrund Kaufabsicht interessiert mich sehr, wie die Body-Kit Teile angebracht werden bzgl. Rostschutz oder anders ausgedrückt, auf was für Rostsschutzmaßnahmen muss ich besonders achten wenn soclhe Teile verbaut wurden.Nicht daß wir Uns so Rostmutterschiff ins Haus holen.

    Von Werk ab ist das Objekt der Begierde ja verzinkt....was aber ja bei dilletantischer Tuningverhuntzelung schnell mal obsolet wird.

    Ich selber komm ja aus dem Flugzeugtechnischen Bereich und da wird ja (zumindest früher, heute ist ja alles Verbundstoff) sehr auf Korrosion geachtet besser gesagt auf dessen Vermeidung


    Gruß


    Frank

  • Hi Frank,


    Besonders fies ist die Body mount Aufnahme vorne.


    Wenn du von der Seite aus am Vorderreifen nach vorne schaust. Die Stelle wo subframe und Karosserie verbunden sind.


    Das rostet gerne Mal und ist fies zu reparieren / Schweißen.

    1995 Astro van LT - 2. Gen - RWD

  • Im Grunde ist diese ganze BodyKit Geschichte ja Gift weil zusätzliche Schrauben ins Blecht gedreht werden.Ich kann nix dafür...ich steh auf diese BodyKit Klamotte.....ich seh mich schon das ganze Geraffel abmontieren und professionell mit Korrosionsschutz neu anbauen!

  • Der Rost an der Frontpartie hat aber nichts mit den Bodykits zu tun. Das ist halt der Zahn der Zeit, der dort am Material nagt. Dennoch kann die Wiederherstellung aufwändig sein. Man sieht es halt schlecht, weil es von der Frontstoßstange verdeckt wird. Aber auch von der normalen, nicht nur von den Bodykit Teilen.


    Schau mal in den Resto Thead von Domsan. Dort kann man das ganz gut sehen.