Stecker der Instrumententafel gesucht, Wackelkontakt am Display

  • Lampenfassungen und Leiterbahnen sehen gut aus,

    hier hab ich en paar "seltsame" Lötstellen entdeckt:

    20210410_103807.png

    Doch eines lässt mir keine Ruhe, wenn der Wackler am Cluster wäre dann müsste ich ihn ja auch bei der Durchgangsmessung haben....

    Die Ohm Messung funktioniert aber immer.....

    Aber vielleicht hat ja mein Instrumentenboard auch einen Defekt, weil Öldruck und Fuel Anzeige gehen nicht auf null wenn das Ding abgesteckt ist

    20210410_104649.jpg20210410_104625.jpg


    Viele Grüße


    Kindsy

  • Aber vielleicht hat ja mein Instrumentenboard auch einen Defekt, weil Öldruck und Fuel Anzeige gehen nicht auf null wenn das Ding abgesteckt ist

    Weiss ich jetzt nicht, es gibt die Version wo die Zeiger Stromlos nicht in Nullstellung stehen.

    Lampenfassungen und Leiterbahnen sehen gut aus,

    hier hab ich en paar "seltsame" Lötstellen entdeckt:

    Das wären kalte Lötstellen, die sind mit dem Untergrund nicht sauber verbunden, dann hast du wie eine BI-Metall-Funktion, bei Erwärmung schaltet diese aus. Abhilfe Lötstellen nach Löten.