Stecker der Instrumententafel gesucht, Wackelkontakt am Display

  • Lampenfassungen und Leiterbahnen sehen gut aus,

    hier hab ich en paar "seltsame" Lötstellen entdeckt:

    20210410_103807.png

    Doch eines lässt mir keine Ruhe, wenn der Wackler am Cluster wäre dann müsste ich ihn ja auch bei der Durchgangsmessung haben....

    Die Ohm Messung funktioniert aber immer.....

    Aber vielleicht hat ja mein Instrumentenboard auch einen Defekt, weil Öldruck und Fuel Anzeige gehen nicht auf null wenn das Ding abgesteckt ist

    20210410_104649.jpg20210410_104625.jpg


    Viele Grüße


    Kindsy

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

  • Aber vielleicht hat ja mein Instrumentenboard auch einen Defekt, weil Öldruck und Fuel Anzeige gehen nicht auf null wenn das Ding abgesteckt ist

    Weiss ich jetzt nicht, es gibt die Version wo die Zeiger Stromlos nicht in Nullstellung stehen.

    Lampenfassungen und Leiterbahnen sehen gut aus,

    hier hab ich en paar "seltsame" Lötstellen entdeckt:

    Das wären kalte Lötstellen, die sind mit dem Untergrund nicht sauber verbunden, dann hast du wie eine BI-Metall-Funktion, bei Erwärmung schaltet diese aus. Abhilfe Lötstellen nach Löten.

  • Murdock jetzt warte ers mal bis der Motor läuft ;);)

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

  • Hello again *sing*:D:D

    Nun hab ich endlich mein Baby wieder im Stall stehen (das war die gute Nachricht)

    Probleme nach wie vor mit dem Instrument Cluster, mal isser da, mal wieder nicht....

    Die verdächtigen Lötstellen hab ich nachgelötet, das wars leider nicht, auch die Steckkontakte hab ich mehrfach geprüft und gerichtet...

    Nun komm ich zur entscheidenden Frage:

    Hat jemand so einen Cluster ganz oder teilweise rumliegen???

    Im Internetz find ich zwar Angebote, aber keines passt so richtig, mal stimmen die Anzeigen(Werte) der Instumente nicht, mal stimmt die Anzeige (kmH) am Tacho nicht...

    Vielleicht gibts ja auch Nachbau Teile die ich mangels Suchbegriff noch nicht gefunden hab....

    Vielleicht such ich ja auch nach den falschen Nummern, ich hab euch mal alles an Info beigelegt was ich hab..

    Ach ja, mein Baby ist ein 99er Japan Import....

    Bitte um Hüüüüüüülfe...:panik:

    Dateien

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

  • Könnte eventuell vorhanden sein, ich schaue morgen mal bei unserem Schlachter, es schaut zumindest gleich aus von den Anzeigen, die Nummern muss ich vergleichen…

    Liebhaber von altem Blech, der damit auch seinen Lebensunterhalt verdient...


    Daily: Astro AWD 1GNEL19W9VB193293 - Familienkutsche/Worktruck/FunCar

    Dodge Magnum SE 2,7 V6 - Papakombi mit Spielereien

    Resto in progress: VW 181 Kurierwagen - nix für Originalfetischisten

  • Die Nummer der Platine ist bei unserem die gleiche wie bei Dir, wenn wir es nicht benötigen, kannst Du es gerne haben. Kläre ich die nächsten Tage…

    Liebhaber von altem Blech, der damit auch seinen Lebensunterhalt verdient...


    Daily: Astro AWD 1GNEL19W9VB193293 - Familienkutsche/Worktruck/FunCar

    Dodge Magnum SE 2,7 V6 - Papakombi mit Spielereien

    Resto in progress: VW 181 Kurierwagen - nix für Originalfetischisten

  • Die Nummer der Platine ist bei unserem die gleiche wie bei Dir, wenn wir es nicht benötigen, kannst Du es gerne haben. Kläre ich die nächsten Tage…

    Super Danke

    Ich schick dir meine Kontaktdaten per PN...

    Danke


    Kindsy

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...