LED

  • Moin Leute ich habe mir für die Cargofront LED Scheinwerfer gekauft hat einer erfahrung damit auch bezüglich eintragung?

  • hier die Dinger die haben E

    Dateien

    • led.jpg

      (88,87 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Jetzt müssen die nur noch einen passenden Lichtkegel haben

    Astro Van 2WD mit Splendor Hochdach.


    1GNDM19W5VB115831
    Bj.: 1996


    86´er Polo G40 Steilheck auf 07er


    94´er Ford E350 Super Duty ,Triple E 797 Regency

  • Ich kann mir persönlich ja nicht vorstellen, das du damit ohne Probleme durch den Tüv kommst. Auch wenn da ne E Nummer draufsteht. Mein Kenntnisstand ist, das je nach Nummer der Einsatzzweck spezifiziert ist.

    Aber ich deück die Daumen und bin gespannt auf Rückmeldung

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Müsste eigentlich sonst sind die E-Prüfungen für die Katz.


    Die folgenden Kennzahlen der Länder werden in juristischen Dokumenten oder in der Umgangssprache gelegentlich ungenau als Länderkennzahlen bezeichnet. Die Kennzahlen der genehmigenden Länder sind:


    1 Deutschland
    2 Frankreich
    3 Italien
    4 Niederlande
    5 Schweden
    6 Belgien
    7 Ungarn
    8 Tschechische Republik
    9 Spanien
    10 Serbien (früher Kennzahl für Jugoslawien)

    11 Vereinigtes Königreich
    12 Österreich
    13 Luxemburg
    14 Schweiz
    15 – (vormals DDR)

    16 Norwegen
    17 Finnland
    18 Dänemark
    19 Rumänien
    20 Polen
    21 Portugal
    22 Russische Föderation
    23 Griechenland
    24

    25 Kroatien
    26 Slowenien
    27 Slowakei
    28 Weißrussland
    29 Estland
    30 Republik Moldau
    31 Bosnien und Herzegowina
    32 Lettland
    34 Bulgarien
    35 Kasachstan
    36 Litauen
    37 Türkei
    39 Aserbaidschan
    40 Nordmazedonien
    42

    43 Japan
    45 Australien
    46 Ukraine
    47 Südafrika
    48 Neuseeland
    49

    50

    51 Republik Korea
    52 Malaysia
    53 Thailand
    54 Albanien
    55 Armenien
    56

    57 San Marino
    58 Tunesien
    60 Georgien
    62 Ägypten
    63



  • Manche Lampen haben nur eine Einsatzspezifische Prüfnummer.


    Ein Beispiel

    Auf einer Abschlussscheibe ist zu lesen HC/R 25 E1 02 A 44457:


    • Kennzeichen HC/R bedeutet: H für Halogen-, C für Abblend- und R für Fernlicht.
    • Der Schrägstrich zwischen C und R bedeutet, dass Abblend- und Fernlicht nicht gleichzeitig eingeschaltet werden können (H4 Hauptscheinwerfer).
    • Die folgende Referenzzahl informiert über die Lichtstärke des Fernscheinwerfers.
    • Die Kennzeichnung E1 sagt aus, dass der Scheinwerfer in Deutschland zugelassen wurde.
    • 02 A deutet darauf hin, dass sich im Scheinwerfer eine Begrenzungsleuchte (Standlicht) befindet (A), deren Vorschrift zum zweiten Mal nach Erscheinen (02) geändert worden ist.
    • Den Abschluss bildet die fünfstellige Typprüfnummer, die für jede Scheinwerfer-Bauartgenehmigung individuell erteilt wird.
  • So heute war die Lieferung gekommen auf den Lampen steht DOT und E9

  • Hallo


    Sind die Scheinwerfer von Wish zu empfehlen? Wie sieht das Lichtbild aus? Hattest du Probleme bei der Abnahme?

    [_] -------- [_]


    Astro 1995 AWD ex.Sanität 2"Lift

  • Ich denke mal das die nicht durch den TÜV kommen ,sobald E9 und Dot SAE zusammen drauf stehen und nichts andererseits kannst du davon ausgehen das die gefälscht sind.Meines Wissen gibt es nur eine Marke für LED Scheinwerfer 5x7 legal mit ENummer und Zulassungsnummer und die sind von „Trucklite“!Habe ich selber,machen gutes Licht ,aber sind teuer.Jeep Wrangler und div. andere haben diese Größe, war früher neben den runden 7“ der einzige Standard in den USA und fast überall auf der Welt.

  • sobald E9 und Dot SAE zusammen drauf stehen

    Warum soll das nicht möglich sein? Das was allerdings ein Problem sein dürfte und das bei beiden, dass die kein Asymmetrisches Licht haben.

    Das Asymmetrische Licht wurde in DE 1957 eingeführt, also darf ein Fz vor 1957 diese Scheinwerfer haben.

  • Weil die E9 Nummer gar nichts aussagt,nur das das von einen bestimmten Herkunftsland kommt,nicht mehr.Das wird hier nicht akzeptiert.Sämtliche Beleuchtungen hier haben dahinter eine Nummer die aussagt wozu das Licht ist ,und bei Scheinwerfern speziell ob es Halogen,LED oder Xenonlicht ist zum Beispiel.Und für Rechts oder Linksverkehr.