LPG anklemmen

  • Na dann mach ich das mal und gucke


    aber schon erstaunlich was solch kleine Löcher ausmachen, da ja die Löcher von dem Ding was auf der tbi sitzt nicht viel größer sind

  • Du sollst nicht nur das Blech abnehmen,sondern den ganzen Mischer!!

    Doof ist nur wenn du den Adapterring der da anstatt des Mischers Orginal sitzt nicht mehr hast.

    Und ja,das ist ein schmaler grad zwischen zu viel und zu wenig Luft auf Gas. Es ist wichtig das er im Gasbetrieb ehr zu Fett als zu Mager läuft,da die Verbrennung sonst zu Heiß wird,was dann für die Ventiele nicht so toll ist...geschweigeden deren Schaftdichtungen.


    Das mit in 14 Tagen klappt nur wenn ich bis dahin den Fehler bei meinem Astro gefunden/Behoben habe.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

    Einmal editiert, zuletzt von chevyman ()

  • Misst ..

    das Adapter Dingens hab ich nicht...


    Kann ich das Ding ggf. Anders zu machen indem ich nen geschlossenes Blech drauf packe ???


    Oder kriegt man das Teil irgendwoher


    Dann drück ich mal die Daumen das der soweit ist :)

  • Nein,nicht zu machen. Mit Adapter meine ich einen Ring zwischen tbi und Luftfilter. Ich weiß nicht ob der Luftfilterkasten direkt auf die tbi passt? Habe selber auch einen vandura gefahren in den ich die Gase selber eingebaut hatte. Ich meine mich zu erinnern das da original was zwischen war. Ein Plastikring im Durchmesser der tbi,ca. 4-5 cm hoch mit einem Anschluss für nen Unterdruckschlauch an der Seite.

    Du musst halt genug Abstand haben damit der Luftfilter auf die tbi passt, das ist alles

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

    Einmal editiert, zuletzt von chevyman ()

  • Ich meine der ring ist doch um die Einspritzdüsen und der müsste auch weiterhin da sein. LPG Nagel in Bever mal kontaktieren. Der kennt sich mit Astros gut aus. Und ist ein alter Hase. Marcos Vorschlag zum Update würde ich beipflichten. Das ist auch nicht so teuer. Tank kann ja bestimmt drinbleiben.

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Ok,das ist einberechtigter Einwand.

    Wenn der so aussieht wie Mischer und Verdampfer:pinch:

    Aber erstmal den Mischer weg und schauen wie er dann läuft, danach kann man ja weiter schauen.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Auf jeden Fall. Erst wenn auf Benzin alles richtig läuft sollte man auf Gas umbauen.

    Dem Update würde ich auch zustimmen. Der Verdampfer kann aussehen wie er will, so lange er vernünftig funktioniert ist doch alles gut. Vor allem ist man dann in Richtung Einstellung und Diagnose auf dem neusten Stand. Nütz doch alles nichts wenn man bei Problemen die Hand auflegen muss.

  • Hat alles super

    funktioniert bevor abgebaut wurde.


    Wenn ich jetzt den Mischer abnehme ohne diesen Adapter ist doch dann bestimmt supoptimal oder Dann geht doch Luft oberhalb des Filters den ich drin hab ??


    Und der Tank ist hinten verbaut, sieht wie neu aus ? unterflur wäre zwar besser aber bisher hat er nicht so gestört...

  • Das ist doch alles super. Nehme aber so lange du auf Benzin fährst diese Platte vom Mischer, vielleicht läuft der Motor dann besser und der Verbrauch geht runter.

  • In der Tbi ist auch ein Loch zum festschrauben. Hol dir im Baumarkt ein Stück M 6 Gewindestange und Länge diese entsprechend ab. Diesen drehst in die Tbi, Deckel drauf und oben dann mit Flügelmutter befestigen (gibt's auch im Baumarkt)

    Ich empfehle immer noch den Mischer solange wegzulassen!

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Wobei die orginalstange nicht gerade war, die hatte einen Knick drin. Aber man kann sich damit behelfen

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Ja stimmt,aber auch den hat man schnell in etwa im Schraubstock oder wenn man den nicht hat mit zwei Zangen zurechtgebogen

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco