Stabi gebrochen

  • Gerade 1,5 Scheine ausgegeben damit der Zossen wieder TÜV bekommt und nun ist die Stange fast direkt am linken Rad gebrochen ? .

    Zum Glück hat Onkel TÜV es nicht gesehen!

    Hat zufällig jemand sowas für einen 2 WD rumliegen ?

  • Hi Leute hat einer ne Ahnung ob die Stabi/Stange für den 2WD sich in den BJ unterscheidet oder ob es da keine Änderungen gab?! Weil eventuell kann ich eine gebrauchte bekommen aber das Bauhahr ist nun die Frage ?! :dont-know:

  • Verstehe ich das richtig das von 85 -05 das gleiche verbaut ist ?

  • Gab es da nicht mal 2 Ausführungen in der Dicke???? Ich meine das Thema im alten Forum mal gelesen zu haben??

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Beo Rock kann man Lagerungen für unterschiedliche Stabi dicken ordern. Ich hatte dort mal was falsch geordert

    Astro Van 2WD mit Splendor Hochdach.


    1GNDM19W5VB115831
    Bj.: 1996


    86´er Polo G40 Steilheck auf 07er


    94´er Ford E350 Super Duty ,Triple E 797 Regency

  • Ja, es gibt 2 Sorten nur einer ist für AWD und der ist Massiv, der andere ist für 2WD und da ist es ein Rohr.

  • Mit den Infos sollte ich wohl weiter kommen! Dann braucht der gute in Polen ja eigentlich nur Irgendeinen aus einen 2WD ausbauen .

  • So mein Stabi kommt nun gebraucht aus Polen, aber vorerst muß ich dann mit dem defekten in den Urlaub fahren . Naja ein Rennwagen ist es eh nicht nur das knacken und knarrtzen von der Bruchstelle ist manchmal etwas gewöhnungsbedürftig :unsure:

    Andere PKWs haben sowieso keinen ;)

  • Hey Männers mein Stabi ist auch am Auge gebrochen und ich wollte mal fragen ob ein Stabi von Chevrolet S10 passt?

  • Ich habe mal einen an der Stelle geschweißt.

    Habe eine unterlegscheibe der entsprechenden Größe drumherum mit verschweißt,hat bis zum Verkauf des Vans 4 Jahre gehalten.

    (Erstmal als Notlösung)

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Bei mir ist nicht der Dtabi gebrochen sondern eine Halterung, aber das ist ja nix grosses.

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Ich hatte das so verstanden das eine der Ösen am ende gebrochen ist,wo die Pendelstütze durch kommt.

    Dann habe ich das falsch verstanden

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Ich hatte seinerzeit glaube ich Bilder von gebrochenem/gerissenem Stabi eingestellt.

    Die brechen gerne am Auge, also am jeweiligen Ende. Ich glaube der Stabi war auch nicht massiv.

    Habe einen neuen, massiven bei Rockauto bestellt gehabt. Ich glaube von Moog.

    Ford E350 Regular Body * 2014 * weiß * RWD * SLT
    Chevrolet Astro * 2004 * grün * AWD * minimalistische Trittbretter