Es stinkt nach Benzin

  • Seit ich in meinem gmc 2500 das doghouse wieder drauf habe stinkt er nach Benzin nachm starten ??? Manchmal mehr manchmal weniger wenn er wärmer wird...


    hab woanders gelesen das unterm Lüfter manchmal eine gewisse undichtigkeit gibt

    Aber kann nix finden, es ist auch nix besonders sauberer, Benzin reinigt ja ??


    kann es Sein das die Zündung bzw. die zündungszeitpunkte nicht optimal sind ? Würde Vll. Auch das ruckeln erklären im Stand ( Gang drin, aber Bremse getreten). Auf P oder N läuft er besser.

    PS. Die Gänge fürs Gebläse sind ein wenig demontiert, da ich das Dashboard neu bzw. Ausbessern möchte mit Glasfasermatten.

  • Welchen Motor hat dein 2500er? Z, W, dann welchen Jahrgang.

    Kann die Zuleitung oder Rückleitung sein oder die Tankentlüftung.

    Dass Benzin reinigt ist schon richtig, aber dazu braucht es eine gewisse Menge. War du empfindest ist nur Benzindampf und nicht das Benzin.

  • hi


    sry für die späte Rückmeldung aber irgendwie muss ich ja die Benzin Schleuder finanzieren ??


    isn k bj. 91 ! 5,7 einspritzer ?
    komischerweise riecht er erst so seit ich das *doghouse* wieder drauf habe, bin ne Zeitlang ohne gefahren wegen dem kühlerschlauch Teil.

    Kann man das irgendwie rausfinden, messen ob es an den Teilen liegt.?!?


    Was komisch ist wenn ich Fenster offen habe riecht er extremer..


    Das ganze ist auch nur nach dem Start bzw. Im kalten Zustand.


    Kann es sein das die Zündung falsch eingestellt ist falls das geht, würde manch andere Probleme erklären.Leerlauf ist unrund im kalten Zustand ?

    Einmal editiert, zuletzt von Hawkeye ()

  • Kontrollier zuerst die Zündkabel (am besten bei dunkelheit ob diese irgendwo durchschlagen, dann Zündkerzen und Benzin Zuführung und Rücklauf sowie Vakuumschläuche.

    Benzindruck prüfen, Leider gibt es keinen Prüfanschluss (die Prüfeinrichtung hat die Nr. J29658-D) findet man im Netz als Vorlage wie sie aussehen sollte.

    Kann eine Zündkerze, Zündkabel, Vakuumanschlüsse oder zu falscher Benzindruck die Ursache sein.