Ich flippe aus, wie soll ich mein Radio anschließen đŸ€”

• Ich habe heute ein gebrauchtes Radio gekauft von XOMAX... mit ausfahrbarem Bildschirm.

Jetzt fĂ€ngt natĂŒrlich das lustige Ratespiel an: Welches Kabel gehört wo rein:dont-know:? Die Kabel haben eine buntere Mischung als LGBT-Flaggen

und ich hab nicht den leisesten Schimmer, was ich wo anschließen soll:panik:

Kann mir da vielleicht jemand behilflich sein? Ich kann auch Bilder reinstellen, oder vielleicht hat jemand ne Anleitung...

Ich bin ein Experte auf diesem Gebiet...;(

:astro::love: GMC Safari Bj. 1994 - 1GDEL19W35B539838:love::astro:

• mit der genauen Bezeichnung des Radios findest Du sicher auch ein Manual mit Anschlußbelegung dazu.

Ich weiss, dass ich verrĂŒckt bin ... das sagt mir mein gesunder Verstand.

1997er GMC Safari +++ LowTop Conversion +++ 2WD +++ JTG Icom Gasanlage +++ 1GDDM19W1VB

1996er Chevy Astro LT +++ 2WD +++ Oscar N LPG Anlage +++ 1GNDM19WXTB

• Ist da nicht einfach ein Adapter vom Vorteil?

Oder ist der Orginalstecker am Astro abgeknipst?

CHEVROLET ASTRO, BERETTA, CORSICA;  Autoradio Adapter, Auto Radio Adapter ISO

95ÂŽger Chevy Astro Van AWD
    VIN: 1GNEL19W6SB........

Meine Galerie

Der Weg ist das Ziel,mit nem Astro natĂŒrlich.(Oder mit nem Safari)
    Es grĂŒĂŸt euch der Marco

• Bei meinem 93er hat das mit Adapter und Xomaxx und JVC super funktioniert, mußte nicht mal die Pluskabel tauschen.

Bin mal auf die Erfahrungen mit Xomaxx und dann noh gebraucht gespannt. Ich hatte meines gebraucht geschenkt bekommen. War zu Anfang nicht schlecht, nur haben nachher die Knöpfe gestreikt.

Chevy Astro 2WD EXT Bj. 93 1GBDM19Z9PB19174

Chevy Suburban 1500 2WD Bj. 2000 3GNEC16TXYG208339

• Hier das Schema fĂŒr 94

Ja danke :)

Ist da nicht einfach ein Adapter vom Vorteil?

Oder ist der Orginalstecker am Astro abgeknipst?

CHEVROLET ASTRO, BERETTA, CORSICA;  Autoradio Adapter, Auto Radio Adapter ISO

Doch der ist da, aber nach dem Zusammenstecken hat sich nichts weiter getan:panik:

Also nichts leuchtet oder macht GerÀusche.

Einfach tot :GuteNacht:

• Och blöd war die Frage nicht, wir wissen ja nie wie so der Schrauberskill ist und manchmal ĂŒbersieht man auch die normalsten Sachen. Kennt fast jeder von uns :-)

Sicherungen hast Du auch alle mal gecheckt? Also wirklich alle, falls da mal jemand was umgebastelt hat. Funktioniert das Radio an einer anderen Stromquelle?

Ansonsten hilft es am ehesten, mal die Kabel bis zum Ursprung zurĂŒck zu verfolgen.

Ich weiss, dass ich verrĂŒckt bin ... das sagt mir mein gesunder Verstand.

1997er GMC Safari +++ LowTop Conversion +++ 2WD +++ JTG Icom Gasanlage +++ 1GDDM19W1VB

1996er Chevy Astro LT +++ 2WD +++ Oscar N LPG Anlage +++ 1GNDM19WXTB

• Och blöd war die Frage nicht, wir wissen ja nie wie so der Schrauberskill ist und manchmal ĂŒbersieht man auch die normalsten Sachen. Kennt fast jeder von uns :-)

Sicherungen hast Du auch alle mal gecheckt? Also wirklich alle, falls da mal jemand was umgebastelt hat. Funktioniert das Radio an einer anderen Stromquelle?

Ansonsten hilft es am ehesten, mal die Kabel bis zum Ursprung zurĂŒck zu verfolgen.

Ja, es ist alles in Ordnung, auf sÀmtlichen Kabeln war kein Strom! Aber mir wurde geholfen von Astro-Andreas, der wohnt in meiner NÀhe und das Problemwurde kompetent gelöst:yeah:

Falls nicht vorhanden, besorg die einen SpannungsprĂŒfer.

Und schau mal ob du + und - an den passenden AnschlĂŒssen hast bzw. was fehlt.

Ja, wÀre wohl ne gute Investition! 8)

• Lass uns nicht dumm sterben. Was war das Problem und wie wurde es gelöst?

Also das Problem war recht einfach, nĂ€mlich das an den Steckern fĂŒrs Radio kein Strom ankam. Da wir die Ursache nicht feststellen konnten, haben wir dann Strom von einer nicht relevanten Beleuchtungs-Kontrolllampe abgezweigt und auf die Stecker geleitet, und jetzt lĂ€ufts :yeah:

• Na dann aber jetzt verlaufen der nach Besitzer Ă€rgert sich ĂŒber den missbrauch der Leitung 😜😜😜

Tja, das wird aber noch laaaaaaaaaaaaaaange dauern, von dem werde ich mich so schnell nicht trennen. Da kommen höhcstens noch mehr :panik::yeah:

• abgezweigt

Ich bin mit sowas schon richtig doof auf die Nase gefallen.

Seither hole ich mir im Zweifel den Strom mit ner Extrastrippe mit Sicherung direkt von der Batterie oder Hauptverteiler.

94er Astro Ext. LT, RWD, 1GNDM19Z5RB210xxx :astro:

• Nix beim Astro. Ich habe zB mal beim Sprinter ein Kabel angezapft wo irgendwo ein Relais dranhing welches in der Kombi Radio an, Motor an, Licht an, Hupe betĂ€tigt die Hupe in Dauertrööt ging, lies sich nur mit ZĂŒndung aus deaktivieren. Das ist aber erst nach nem Jahr aufgefallen beim TÜV. Die Fehlersuche war dann, ich sag mal Interessant. War ein Überbleibsel einer ehemals verbauten Sondersignalanlage, gewĂŒnschte Funktion unbekannt.

94er Astro Ext. LT, RWD, 1GNDM19Z5RB210xxx :astro: