Problem Anlaufscheiben Spidergear

  • Hallo zusammen, mein Astro Orojekt macht Fortschritte und sollte demnächst fertig werden.


    Nun hab ich aber ein Problem.

    Beim erneuern der Sinmerringe der Hinterachse müsste ich feststellen, dass eine der Anlaufscheiben des Spider Gear ( die Zahnrädchen im Differential) gerissen ist. Also neue bestellt - sind im außendurchmesser zu klein.

    Anfrage bei GM USA, nach Vin Original bestellt, 3 Wochen gewartet, wieder gleiche zu kleine bekommen. Weiß von euch jemand wo ich die passenden her bekomme?


    Bilder davon im Anhang.


    Durchmesser verbaut außen 45,85 mm, innen 20,30 mm


    Geliefertes Ersatzteil außen 41,7mm, innen 19,80mm


    Vielen Dank für eure Infos

  • Ich weiss nicht was du für eine Achse verbaut hast, oder was da gebastelt wurde.

    021 G1 (EXC POSITRACTION L/SLIP R/AXL(G80) 02 03984818


    Die würden vom Mass her am ehesten passen

    . 797 i. d. 1. 70 o. d (20.25 x 43.2) gehört allerdings zu einem Express 1500

  • Oh danke.

    Das weiß ich leider auch nicht. Es ist aber keine Achse mit Sperre (G80).

    Alles was auf der Achse abzulesen ist hab ich gepostet.

    Das Auto ist ein Canada Modell. Mehr weiß ich leider auch nicht.

  • Hallo

    Gibt es denn nicht evt Merkmale, das man anderweitig erkennen kann ob es sie um eine Achse bzw Innereien aus einem Express handelt?? Die Achse wenn komplett verbaut müsste doch breiter sein oder?

    Gruss

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Die Achse wenn komplett verbaut müsste doch breiter sein oder?

    Das ist wohl richtig, nur das Innenleben ist das selbe, nur die Steckachsen sind länger.

    Mal ganz doof gefragt, passen die Originalen nicht? Sind ja bombiert können also nicht weg, einzig die Welle würde nicht passen. Zumal ich so einen Schaden an den Scheiben noch nicht gesehen habe. Von GM gibt es nur die vom Express mit annähernd den Massen.

    Express alleine stimmt nicht ganz, Hummer Sierra AVALANCHE usw.

    GM 12471532 wären die Masse 20.828 x 42.926 TRAILBLAZER 2WD

  • Naja passen schon, nur trägt das ritzel dann eben nicht auf der gesamten Fläche und ich habe bedenken dass es dann einläuft oder sonst was kaputt geht. Habe stundenlang in verschiedenen Shops gesucht aber kommen immer die selben raus die ich habe. Ich versteh nur nicht warum.

    Die Achse ist nicht auffällig breiter und zeigt auch sonst keine Auffälligkeiten.

  • Naja passen schon, nur trägt das ritzel dann eben nicht auf der gesamten Fläche und ich habe bedenken dass es dann einläuft oder sonst was kaputt geht.

    Das ist wohl kaum der Fall, die werden lediglich benötigt den Drehzahunterschied zwischen li + re auzugleichen.

    Nur bei durchdrehendem Rad werden die Ritzel über Mass beansprucht.