Backfire(?) und max. Tempo 145 km/h

  • Wenn ihr Spaß habt,freu ich mich auch ihr Liebenswerten dunklen Zentren zweier Halbmonde:P

    Evtl. kann ich ja beim Olli in der Garage am We mal schauen mit ihm???

    @ Olli ??

    Sobald die zwei Halbmonde untergegangen sind und die Sonne wieder am üblichen Zehnuhrit steht, gerne.;)


    Durch Schnee fahren haste ja jetzt geübt :yeah:lightX.jpeg

  • wenn du lange orgeltest bis er anspringt kann es natürlich auch sein das der Benzindruck abfällt

    Nur sollte bei Zündung ein die Benzinpumpe Druck aufbauen, das müsste längeres "Orgeln" eigentlich vermeiden.

    Bin immer noch bei der Zündung, wenn die Zündung nicht funktioniert wird auch kein Benzin eingespritzt (dies gilt für Fahrzeuge bis Jg. 95 egal ob W oder Z).

  • Ja Toni,aber auf Gas springt er ja an. Auf Gas muss ich immer etwas länger Orgeln bis er anspringt,schon gar bei diesen Temperaturen. Es reicht wenn er dann 2 min auf Gasbetrieb läuft dann funktioniert es auch wieder auf Benzin.

    @ Olli.....die Sonne steht da wo sie soll:wanne:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Es reicht wenn er dann 2 min auf Gasbetrieb läuft dann funktioniert es auch wieder auf Benzin.

    Vermutlich Temperaturbedingt vom ICM zur Zündspule wird der Zündimpuls ausgelöst (2 Poliges Kabel) das Funktioniert. Das 4 Polige Kabel das zum ECM führt (Stecker B + C) sind für den Einspritz-Impuls verantwortlich. B ist 5V Versorgung, C ist Signal.

  • ICM, Benzinpumpen Relais getauscht. Alle Stecker in dessen Bezug mit WD 40 eingesprüht. Beim ersten Schlüsseldreh angesprungen. Eines scheints gewesen zu sein

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Bestimmt das ICM das ist meist das Dauerproblem

    Das ist mir neu, hatte noch keines gebraucht (dabei habe ich Astros seit 25 Jahren). Wenn dann höchstens das EEProm da beträgt die Lebensdauer sicher 10 Jahre (meistens leben diese aber bedeutend länger).

  • Dann hatte ich die letzten Jahre Dauerpech bei meinen Astro's und Blazer. Allerdings wurde ich im Laufe der Zeit schlauer und bin von Standart Produkts und wie sie alle heißen auf AC Delco umgestiegen und seit dem gab es keine Ausfälle mehr.

    Aber bei 5 Astro's und 2 Blazer ICM Probleme. Dies war zumindest meine Erfahrung.

    Chevrolet Astro 1996er Starcraft Hightop 2WD 1GBDM19W7TB142264

  • Dein Leerlaufschwanken ist damit also erledigt?

    1991 - Ford E250 - Falcon 190 | 5,8 l | 351 - Windsor V8 | EFI

    2003 - Chevy Astro :love: - feste Küche im Heck, ARB Markise, MaxxFan Deluxe mittig ins Dach eingesetzt. Daily im Sommer. VIN: 1GNDM19 X 03B134xxx

    2019 - Mercedes Benz S205 - Alltagsauto

  • Nein,das nicht. Ging darum daß er jetzt bei den eisigen minus Temperaturen nicht anspringen wollte.

    Wenn du auf das Problem von Tom hinaus willst? Bei ihm ist das schwanken ja im betriebswarmen Zustand,bei mir nach dem anlassen wenn kalt!

    Wenn warm ist das nicht....

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Das mit dem Leerlaufschwanken hatteich auch diverse Male bei meinen Astros,einmal war es die Benzinpumpe die fertig war,beim anderen die Fussdichtung von der TBi.Aber du hast ja den CPI,oder? Der reagiert ja auch sehr empfindlich auf Falschluft,da würde ich ansetzen ,bei mir war es das Luftfilterrohr an der Gasanlage,hatte nen Riss und hat Falschluft gezogen.

  • Ist ne Venturi?Bei mir hatte es den Effekt das der Riss den Venturieffekt beeinflusst hat und nicht richtig lief.

  • Kann ich jetzt nicht sagen. Selbst wenn ich das Ansaugrohr abmache läuft er eigentlich normal. Aber irgendwie kommt nicht genug Gas an. Wenn ich ganz langsam und mit Gefühl Gas gebe komm ich auch auf Drehzahl. Fühlt sich ehr an als ob der Stepmotor nicht richtig und nicht schnell genug öffnet

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Fühlt sich ehr an als ob der Stepmotor nicht richtig und nicht schnell genug öffnet

    Nur hat der 95er kein Schrittmotor für die Drosselklappe, sondern einen Seilzug. Das IAC muss dann nicht öffnen, sondern schliessen.

    intake_manifold_002.gif


    Aber es gibt genug Anschlüsse wo Luft angesaugt wird, wo diese nicht dazugehört.

    Mach ein Deckel auf den Ansaugstutzen (1) und blase mal Luft hinein ca 0.1bar und schau wo es überall rausbläst. Da kommt dann auch falsch Luft rein:blink:

  • Ja,sorry. Ich meinte den für die Gasanlage

    Das Signal dafür wird am TPS abgegriffen,dieser regelt dann den Gasdurchfluss.

    Aber das mit dem Ansaugstutzen verschließen und ein wenig druck drauf geben ist ne super Idee.....da werde ich mir was Basteln.8)

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Aber das mit dem Ansaugstutzen verschließen und ein wenig druck drauf geben ist ne super Idee.....da werde ich mir was Basteln.8)

    Und dann im Idealfall direkt mit Nebel einblasen. Dann sieht man es noch viel besser :)

    :astro: '96 GMC Safari 4x4 Conversion - 1GDEL19W3TB504928 :astro: