Backfire(?) und max. Tempo 145 km/h

  • Den habe ich schon länger gewechselt.

    Ich hab ja nen 95ger,da ist der für die Anzeige da wo Toni beschrieben hat,der für's Steuergerät ist bei meinem im rechten zylinderkopf (wenn man vor dem Auto steht links) so ca hinter der Spannrolle vom Keilriemen.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Das mit dem Endrohr hat nicht viel gebracht.

    Es fängt etwas später an zu riechen und nicht mehr ganz so stark,aber immer noch unerträglich.

    Vielleicht sollte ich mal das ganze Auto mit einer Nebelmaschine fluten und schauen wo wieviel rauskommt um die undichte Stelle zu finden

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Du bist doch an der holländischen Grenze.

    Da lassen sich bestimmt ein paar Leute finden die Nebel erzeugen :)


    So wie bei Cheech & Chong

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Obwohl ich zur Zeit an dem Thema nicht weiter dran bin da ich ein wenig Abstand von dem Mist brauche,ist mir was aufgefallen.

    Und zwar hatte ich ja vor etlicher Zeit die Fehlermeldung (Zündzeitpunktverstellung)

    Das war eine ganze weile weg....jetzt tritt es Sporadisch wieder auf,und zwar eindeutig im Zusammenhang der Aussentemperatur !

    Wenn es unter 6-7 Grad ist tritt der Fehler nach ca. 1 km auf (Auf Benzin!!),ist die Temperatur darüber tritt er nicht auf. Ist mir jetzt hat aufgefallen da es morgens wenn ich mich auf den Weg mache mal nur 3-8 und mal 8-13 Grad hatte. Habe es nun 3 Wochen beobachtet.

    Wo besteht denn da der zusammenhang:dont-know:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Dachte zuerst ach Luftfeuchtigkeit. Aber letzte Woche war es recht trocken und sternenklar...aber 2,9 Grad,da kam der Fehler auch. Zwei Tage später wars 11 Grad und es hat geregnet...nicht aufgetreten:dont-know:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Hallo zusammen,ich weiß zwar nicht ob das jetzt mit dem ewig leidigen Thema wo ich nicht wirklich weiter komme zu tun hat.

    Seit zwei drei Tagen habe ich auf Gas keine Leistung mehr. Erstes Viertel bis Drittel Gaspedal Stellung geht normal auf gerader Strecke. Wenn ich mehr Leistung abrufen möchte (überholen/Steigung ectr.) merkt man das er mehr Luft ansaugt,aber nicht genug Gas ankommt. Der Gasverbrauch ist exorbitant gestiegen....20 l bei 100 km/h.

    Auf Benzin noch mehr..... allerdings schafft es da anscheinend das ECM genug Sprit nachzuschieben so daß er da auch bei Leistung läuft.

    Heute früh wollte ich ihn umparken zwecks Schnee Schaufeln. Ist auf Benzin nicht angesprungen....hat nur zwischendrin mal Pop...poppop....Pop von sich gegeben. Habe dann auf Gas georgelt. Da ist er nach ein paar versuchen angesprungen.... allerdings konnte ich das Gaspedal nur streicheln und mit leicht erhöhtem Standgas fahren (kein Gas angenommen). Nach ein paar Minuten im Stand habe ich auf Benzin umgeschaltet...da ist er dann gelaufen.

    Entweder der zieht irgendwie Falschluft? Oder wir sind wieder beim Thema Temperatursensoren.

    Ich möchte mich jetzt eigentlich erstmal der Sache widmen.....warum wollte er nicht anspringen heute früh?

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • TPS habe ich daraufhin gewechselt,das hat nichts gebracht.

    Jetzt springt er wieder normal an. Ich befürchte das dauert nun ein Paar Tage bis ich überhaupt nach was schauen kann....hat wieder begonnen zu schneien. Bekomme das Cabrio nicht von der Auffahrt....steckt fest.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Wenn ihr Spaß habt,freu ich mich auch ihr Liebenswerten dunklen Zentren zweier Halbmonde:P


    Heute früh ist er auf Benzin wieder nicht angesprungen. Erst wieder als ich ein bisschen auf Gas georgelt habe.

    Wenn es dann ein paar Minuten gelaufen hat,gehts auch wieder auf Benzin.

    Wonach soll ich denn konkret als erstes schauen..was wäre da der hauptverdächtige? Evtl. kann ich ja beim Olli in der Garage am We mal schauen mit ihm???

    @ Olli ??

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Wenn du lange orgeltest bis er anspringt kann es natürlich auch sein das der Benzindruck abfällt ,wenn du ihn ausmachst,habe das jetzt nicht so verfolgt bei dir,aber das ist ein häufiges Leiden bei vielen Benzinern.