Backfire(?) und max. Tempo 145 km/h

  • Ok,sobald ich den Wagen meiner Frau fertig habe damit wir wenigstens einen zum fahren haben schau ich da mal nach.

    Wie es ja immer so ist kommt alles auf einmal:facepalm:

    Das ist auch wieder so eine Geschichte... Beim Auto meiner Frau blockierte der Klimakompressor. dadurch hat der Keilriemen nicht mehr richtig gedreht und die Batterie nicht richtig geladen. Natürlich ist die Karre ohne Saft liegengeblieben. Habe beim Schrott erstmal eine andere Batterie besorgt,die in den Fußraum gestellt und mit überbrückungskabel auf Batterie nach Hause gefahren. Neuen Klimakompressor habe ich schon muss ich nur noch einbauen.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Hmmm,sehr seltsam. Eigentlich hatte ich schon was dazu gepostet,aber wie ich sehe habe ich es anscheinend nicht abgesendet:dont-know:

    Also nochmal....wo habe ich denn nach dem Temperatur Fühler zu schauen?

    Habe die Verkleidung von der hinteren Klima abgenommen,sehe da aber nichts was wie so ein Fühler aussieht.

    IMG_20201017_164617_3.jpg

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Ok,da aber alle Gebläsestufen tadellos funktionieren gehe ich davon aus das da alles okay ist. Ich werde alles was da an Steckern ist reinigen und mit Kontaktöl einsprühen.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Das mit dem Temperatur sensor würd mich jetzt auch mal interessieren, r meiner läuft auch immer "komisch" und riecht "zu fett", mehr verbrauch ebenso. Hab schon alles durch getauscht. ABER wenn dieser blöde sensor wirklich da sein sollte wärs ein heißer Kandiat bei mir - hab nähmlich die gesamte hintere Klima samt heizer rausgeschmissen.. Klima Kompressor läuft übrigens auch in Etappen wenn er an ist.


    Gibts da einen Schaltplan und ne idee wie man des ding "überbrücken" kann?

    1995 Astro van LT - 2. Gen - RWD

  • Ich war an dem Thema nicht weiter dran. Bin im Moment so spät Zuhause das es zu dunkel ist. Samstag ist bei mir erstmal Krümmer tauschen angesagt.....

    Und Kabel Lambdasonde überprüfen.

    Mal sehen wie viel Zeit mir danach bleibt.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Wenn man die hintere Anlage gar nicht mehr drin hat dürfte das doch keine Rolle mehr spielen weil Stecker nicht steckt oder?

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Wenn man die hintere Anlage gar nicht mehr drin hat dürfte das doch keine Rolle mehr spielen weil Stecker nicht steckt oder?

    Im Prinzip ja, aber......


    Gibts da einen Schaltplan und ne idee wie man des ding "überbrücken" kann?

    Es gibt etwas, ist von 94, aber im Grunde genommen ist der 95er etwa gleich.

    Ich hab das mal rausgesucht:

    Luefter_Klimaanlage_hinten_001.jpg


    Meine Vermutung es handelt sich um ein Masseproblem, der Ground kommt vom C259 (Convenience Center)

    Luefter_Klimaanlage_hinten_002.jpg


    Dieses bezieht den Ground vom Knoten S208, dieser ist irgendwo im Kabelstrang (meistens kein Problem)

    Der S208 bekommt den Ground vom C101 dieser vom G150.

    Luefter_Klimaanlage_hinten_004.jpg


    Der G150 ist vorne links an der Karosserie befestigt.


    Luefter_Klimaanlage_hinten_003.jpg


    Am Schluss der allseits beliebte Fanta 4


    Das heisst nicht überbrücken sondern, die Massepunkte kontrollieren, von Oxydation bei Kabel sowie Anschlussstelle befreien.

  • Nachdem ich die neuen Krümmer nun schön mit Glasperlen gestrahlt und mit Keramikbasierenden Hitzebeständigen Lack veredelt hatte war es heute geplant diese gegen die alten zu tauschen....

    Also bei Nieselregen und Wind Astro auf die Auffahrt und aufgebockt. Räder runter.....ectr.pp. Hosenrohre von den Krümmern ab usw.

    Inzwischen war meine Hilfe eingetroffen (an dieser Stelle nochmals Danke Olli:)).

    Den Krümmer auf Beifahrer Seite demontiert...der war aber ok,keine Risse.

    Bevor wir dann auf der Fahrerseite angefangen haben hatte ich die neuen mal rangeholt zum Vergleich.:wütend:

    Natürlich beide falsch!!! Definitiv aber vom 95ger Motor. Also wurde anscheinend im laufe des Jahres 95 auch da was geändert.

    Wir sind dann spontan in die Niederlande um evtl. noch die richtigen zu bekommen....er hatte noch einen 95ger Motor an dem ich sie mir hätte anschrauben können,da wären aber genau die gleichen drauf die ich bereits hatte.

    Also unverrichteter Dinge wieder zurück.

    Nachdem wir dann den noch verbauten Krümmer auf der Fahrerseite ausgiebig mit Taschenlampe inspiziert hatten mit dem Ergebnis das auch dieser noch ok ist,haben wir alles mit neuen dichtungen wieder zusammengebaut.

    Es scheint also doch so zu sein das die Abgase irgendwie von hinten ins Innere ziehen.

    Da muss ich mal schauen.

    Wenn ich das im Griff habe geht's mit dem Rest weiter


    Ich Editiere einfach mal diesen Beitrag:

    Habe mir überlegt das Endrohr wider an die originale Stelle zu versetzten (Seitlich rechts hinterm Hinterrad raus).

    Zur Zeit endet es recht bündig mit der Stoßstange Grade hinten raus .

    Ob das was bringen kann?

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

    Einmal editiert, zuletzt von chevyman ()

  • Natürlich beide falsch!!! Definitiv aber vom 95ger Motor. Also wurde anscheinend im laufe des Jahres 95 auch da was geändert.

    Was war der Unterschied?

    Kannst du mal ein Foto reinstellen?

    Gefunden habe ich 2 Typen, müssten eigentlich von 90 bis 95 gleich sein.

    Einzig wäre, dass bei 2WD und AWD ein Unterschied ist, das betrifft dann aber nur die Fahrerseite.

    Ab 96 bis 2001 wurde dieser geändert.


    Kruemmer_li_003.jpgDies betrifft aber die Abgasemission (Kalifornien)

  • Der obere auf deinem Bild ist der den ich bekommen habe,der untere ist der bei mir verbaute.

    Aber Beifahrerseite ist definitiv auch anders.

    Ich mache eh Fotos da ich sie zum Verkauf anbieten werde.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Und ich habe umgekehrt gedacht,da ich bei meinem eine Dichtung zwischen Krümmer und Flammrohr einklicken muss(da dachte ich ist bei den neueren). Und bei den älteren ist der Dichtkonus fest am Krümmer,auf deinem Bild gut zu sehen. Aber da auf dem wo ich dachte er wäre neuer noch ein Blech zum Anschluss eines aluflexschlauches für warme Luft zum Luftfilter dran ist auf dem Bild muss es wohl der ältere sein.

    Aber da mein von mir geschweißter und auch der auf der Fahrerseite noch OK sind, ist's jetzt eh egal.

    Zumindest kann ich jetzt gerissene Krümmer ausschließen

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

    Einmal editiert, zuletzt von chevyman ()

  • Habe mir überlegt das Endrohr wider an die originale Stelle zu versetzten (Seitlich rechts hinterm Hinterrad raus).

    Zur Zeit endet es recht bündig mit der Stoßstange Grade hinten raus .

    Ob das was bringen kann?

    Also bei mir miefts auch ziemlich rein.. jetzt nicht mehr so stark.

    Und mein Endrohr liegt VOR dem Hinterreifen.


    Hab festgestellt das ich unten an der Schiebetüre nen Luftspalt habe. Hab jetzt mal als quick-fix nen zusätzlichen dichtungsgummie in die hintere ecke bei der Schiebetür geklebt.. ist deutlich besser geworden.


    Schau mal da.

    1995 Astro van LT - 2. Gen - RWD

  • Im Moment kann ich am Astro nicht weiter machen,da der Wagen meiner Frau die Auffahrt blockiert.

    Aber die Karre von mir macht mich noch wahnsinnig:wütend:

    Heute früh ging auf dem Weg zum Bahnhof wieder die Motorleuchte an(Benzin-Betrieb)

    Ausgeblinkt hab ich noch nicht,könnte aber schwören das es wieder das mit der Zündverstellung ist.Alllder geht mir das auf den Senkel

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Nur das keiner denkt hier geht's nicht weiter.

    Ist nur Schrauberpause!

    Da ich Wetter und Uhrzeit abhängig bin( wenn Zuhause fast dunkel),geht's nur schleppend weiter.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Heute habe ich mal eben zwischen Tür und Angel das Endrohr vom Auspuff von hinten zur Seite verlegt.

    Na ja, schön ist anders...optisch mag ich das nicht so.

    Aber wenn's beim Kampf gegen den Abgasgeruch inneren hilft:dont-know:

    Ich werde es ja merken und berichten.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Hast du jetzt eigentlich den Engine Coolant Sensor (der für den Computer) schon gewechselt.

    Hab gehört das der auch recht fiese Auswirkungen haben kann bevor er Codes schmeißt.


    Wollte den bei mir jetzt wechseln, hab ihn auch schon da liegen. Hab nur noch nicht gefunden wo der sein soll.

    Hab gehört da wo der für die Anzeige ist (neben den Zündkerzen), stimmt das?

    1995 Astro van LT - 2. Gen - RWD