Backfire(?) und max. Tempo 145 km/h

  • Wie ich schon erwähnt habe vermute ich das die Lambda bestimmt okay ist(nur vermutet),da er auf Gas nun seit wechsel IAC im Stand völlig normal läuft,und auch nicht mehr nach Gas riecht.

    Mich beschleicht so langsam das Gefühl, das immer noch irgendwas mit dem Injektion Spider nicht stimmt.

    (Auch das nur eine Vermutung).

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Mich beschleicht so langsam das Gefühl, das immer noch irgendwas mit dem Injektion Spider nicht stimmt.

    Die Vermutung ist nicht mal die schlechteste, da die Einspritzdüse ja auch defekt war, es bleibt allerdings nicht viel übrig an dem Ding ausser dem Druckregler. Es könnte sein dass der Motor dann immer zu Fett läuft. Das siehst du mit der Software oder mit einem Abgasmessgerät.

  • Ich muss mal schauen ob ich irgendwo hier noch ein altes Laptop her bekomme. Habe noch eine Windows XP Version 32 Bit.

    Ein kleines aber....als ich den neuen defekten spider ausgebaut hatte,habe ich ja den alten wieder eingebaut. Diesen habe ich aber mit den poppetvalves inclusive deren Schläuche und Dichtungen vom neuen versehen.

    Seither hat ja auch der alte Spider Probleme gemacht (zumindest wesentlich mehr als vorher).

    Nicht das diese auch einen Weg haben.

    Was ich noch versuchen kann ist die alten (natürlich mit neuen O Ringen) wieder einzubauen und schauen was passiert.

    So ganz abwegig ist das gar nicht weil: Sobalt die Sensoren/Sonden im Spiel sind( closed loop),versuchen diese ja wenigstens so gut es geht zu regeln(läuft besser). Aber wäre schon cool vorher mit irgendeiner Software schauen zu können,zudem brauch ich dann wieder eine neue Dichtung fürs Plenum :facepalm:....ich mach ne Flatrate

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Ja, er scheint ein wenig vergesslich zu werden. Auch, dass wir am Wochenende darüber gesprochen haben, dass ich noch einen alten Schleppi habe, ist ihm entfleucht.


    EDIT: Oh ... Gedankenübertragung ... just in diesem Moment bimmelt WhatsApp :panik::D

  • Moin habe noch ein altes Lappi kannste gerne haben. Soviel ich weiß kommste vom Niederrhein, ich bin nächste Woche in Geldern auf ein Seminar von Verdi könnte dat Teil mitbrinken.

  • Kennste Joys Roadhouse anne B9 ist ein Kumpel von mir können uns dort treffen oder dat Seepark Hotel Jannsen

  • Sag aber noch mal bescheid weiß nicht wie lange das Seminar bis Nachmittags geht

  • Hallo an alle,

    da ich ja schon erwähnt habe das es auch sein kann das ich nochmal das obere Plenum abnehmen möchte um den Injektion spider nochmals zu prüfen.

    Diesen würde ich in dem Zuge wieder komplett gegen den alten austauschen, aber mit neuen Dichtungen.

    (Habe ja jetzt so nen Frankenstein spider aus zwei)

    Mein Problem....ich find nirgends einen überholsatz dafür:dont-know:.

    Ich weiß das ich sowas damals für meinen 94ger Safari bei Rock bekommen hatte.

    Hat alles beinhaltet ( o-ringe für die Leitungen der poppet valves,dieser 6er für den injektor..ectr.

    Weiß da jemand was?

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Den habe ich auch gefunden,der ist es nicht.

    Den ich suche sind 6 o-ringe dabei für die Leitungen der poppet valves. (Abdichtung Schlauch/Gehäuse). Und eine die aussieht wie 6 aneinander geklebt, Abdichtung Einspritzdüse unten(diese hat 6 Löcher)2020-08-24 17.51.34.jpg

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Das kann man wahrscheinlich auf meinem Bild nicht sehen,das sind keine einzelnen o-ringe!

    Das ist eine Dichtung am Stück,die nur so aussieht als ob es 6 aneinander gereihte wären.

    @ Peter,kein Problem.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Habe nochmals alles durchforstet. Nichts zu finden,schade.

    Die ganzen einzelnen o-ringe werden kein Problem darstellen,aber dieser 6er Riegel...keine Ahnung:dont-know:,da muss ich dann wohl den optisch besten von den beiden die ich habe dahernehmen.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco