Backfire(?) und max. Tempo 145 km/h

  • Mach mal ein Bild vom Stecker. Ich habe noch 2 neue Sonden allerdings für den 97er. Hatte damals gleich alle 4 gekauft und bis heut nur eine gebraucht. Würd ich dir schicken wenns passt. Geld machen wir später.

    97er Astro mit W-Motor und ausser ein paar breiterer Reifen alles Orgi ;)

  • Sobald ich wieder drunter Liege mache ich das.

    Oder ich schaue das ich dir die richtige verlinke.


    Eigentlich musste ich um auf Gas zu starten immer etwas länger Orgeln (Normal,der Venturi Effekt muss ja das Gas erstmal reinziehen).

    Irgendwann habe ich TPS und IAC gewechselt,habe es zwar damit nicht in Verbindung gebracht,aber seitdem sprang der Motor auf Gas viel besser an,oft schon nach einem kurzen Schlüsseldreh, spätestens aber beim zweiten Start.

    Heute habe ich vor lauter osel dann beides zurück getauscht,nun muss ich wieder Orgeln auf Gas:dont-know:

    Was von beiden auch immer es war.

    Auf Benzin ist jetzt zumindest im warmen Zustand das schwanken so gut wie weg, läuft aber immer noch definitiv zu fett und etwas unrund.

    Alles irgendwie komisch

    Auf Gas hat es den Anschein als ob er da nun nicht mehr nach Gas stinkt im Stand und zu fett läuft.Auch wenn sich das jetzt bescheuert anhört...

    Er hatte nun vordem Wechsel heute im Stand tief geblubbert vom Auspuff Geräusch her,nach dem Wechsel nur ein leichtes säuseln im Stand....kann ich schlecht erklären:dont-know:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

    Einmal editiert, zuletzt von chevyman ()

  • Ok. Ich wühl mich morgen durch die Garage. Ich weiss wo sie sind. Gaaaanz hinten. Allerdings steht die Bude gerade mit Innenraumteilen und nem Anhänger so voll das ich grad so die Tür zumachen kann ohne mit dem Fuss irgendwas reinzutreten.

    Heute bin ich leider nicht dazu gekommen. Sorry

    97er Astro mit W-Motor und ausser ein paar breiterer Reifen alles Orgi ;)

  • Immer mit der Ruhe:)

    Ich habe eh grade eine schöpferische Pause!

    Ich muss erstmal Abstand gewinnen und schauen wie sich alles auf Gasbetrieb verhält.

    Was das jetzt wieder schlechtere Startverhalten auf Gas angeht,kann ich mir nur vorstellen das daß TPS davor dem Steuergerät gesagt hat die Drosselklappe steht schon ein wenig auf,und dementsprechend mehr Gas respektive Benzin reingelassen hat. Da er nun anscheinend auf Gas wieder normal läuft und auf Benzin besser,vermute ich benzinseitig einen zweiten fehler:dont-know:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Ich werde noch kirre......heute mit Astro zum spazieren gehen gefahren,danach zum Einkauf (Vielleicht 30 km insgesamt).

    Auf dem Rückweg eine Horde Radrennfahrer an denen ich vorbei wollte.....kein kick down, Kontrollleuchte an. Fehler 21:facepalm:TPS oder dessen Kreislauf voltage high.

    Kotz.

    Ich suche jetzt mal ob ich den originalen alten von GM noch habe und baue diesen wieder ein.

    Die anderen sind Zubehör Krempel Made in China.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Die anderen sind Zubehör Krempel Made in China.

    Wie lange fährst du schon Astro/Safari und weisst dass wer billig kauft, repariert 2x:dont-know::facepalm:

    Ob schon ich ein Teil hier habe mit Original AC Delco Verpackung aussen und innen eine neutrale Schachtel mit Aufdruck "Made in China".:panik:

  • Die Teile die ich verbaut habe sind alle ausschließlich AC- Delco oder Delphi. Aber auf den Teilen steht Made in China.

    Ich habe noch einen alten in der Garage gefunden wo Made in Mexiko drauf steht,aber kein Hersteller.

    Das habe ich eingebaut aber noch nicht gestartet.... erstmal Mittagspause

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Aber auf den Teilen steht Made in China.

    Ja, ich weiss es wird immer schwerer Ersatzteile in guter Qualität zu bekommen.

    Nur damit irgendwelche Schlipsträger noch mehr Geld bekommen (verdienen tun sie es nicht)=O:dont-know:

  • Hmmm. Das hatte ich mir schon so gedacht. Dann wohl doch Rock...

    Falls du nochmal eine Sonde wechseln willst > Ich hab den Schlüssel für sowas ;)

    97er Astro mit W-Motor und ausser ein paar breiterer Reifen alles Orgi ;)

  • Ich meinte so einen direkt für Lambdasonden aber egal. Lieber nicht *lach*. Hätt noch eine halb meter Wasserrohrzange im Angebot :D . Spass beiseite: ich hoffe du bekommst die Sonde raus und drück dir weiter die Daumen das du diese Odyssee bald geschafft hast.

    Beste Grüsse

    97er Astro mit W-Motor und ausser ein paar breiterer Reifen alles Orgi ;)

  • Wieso Schlüssel aufbiegen, wenn die Sonde absolut nicht raus will kneife ich das Kabel ab und gehe da mit einem Ringschlüssel drauf. Dann haste dann genug Kraft. Wenn die Sonde eh kaputt ist es doch auch egal wie die raus kommt.

    Astro Van 2WD mit Splendor Hochdach.


    1GNDM19W5VB115831
    Bj.: 1996


    86´er Polo G40 Steilheck auf 07er


    94´er Ford E350 Super Duty ,Triple E 797 Regency

  • @ Wambo,genauso einen meine ich auch!!

    Die sind ja geschlitzt wegen dem Kabel,und da haben diese sich aufgebogen,soviel Kraft musste ich einsetzten.

    @ Der Fußgänger

    So wollte ich das auch zuerst machen,aber ich

    habe nur einen 22ger gekröpften.

    Damit kommt man nicht ran. Ich müsste mir einen normalen Ring besorgen und den etwas biegen.

    Mittlerweile hat sich der Sechskant an der Lambda bei den ganzen versuchen rund gedreht.

    Bei mir sitzt die so beschissen das man echt mies dran kommt.

    Ich glaube inneren nochnicht mal wirklich an die Lambda,aber was anderes weiß ich einfach nicht mehr.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

    Einmal editiert, zuletzt von chevyman ()

  • Wenn der 6 Kannt nun rund ist haste eh großes Kino. Entweder Auspuff ausbauen und dann mit einer großen Zange und Wärme die Sonde raus fummeln oder du pokerst und schaust ob sie evtl. doch heile geblieben. Screenshot_20200816-094030.png

    Mit solchen Messespitzen kann z.B. die Sonde im eingebauten Zustand bei laufendem Motor ausmessen. Die sind so fein dass man sie am Kabel entlang unter der Gummi Kabeldichtung hindurch bis zum Kabelschuh schieben kann. Da du Volt misst und nicht Ampere, halten die das auch aus. An welchen Kontakten man da jetzt messen muss, müsste uns der Toni vielleicht raus suchen.

    Astro Van 2WD mit Splendor Hochdach.


    1GNDM19W5VB115831
    Bj.: 1996


    86´er Polo G40 Steilheck auf 07er


    94´er Ford E350 Super Duty ,Triple E 797 Regency

  • Da du Volt misst und nicht Ampere, halten die das auch aus. An welchen Kontakten man da jetzt messen muss,

    Das Problem mann muss messen

    1 bei laufendem Motor und heiss (350°C)

    2 Kabelfarben sind zum Teil Unterschiebdlich

    Kabelfarben

    Fahrzeug .......... Stecker.... Sonde........Funktion

    Pink/Schwarz.........A...........Weiss.........Heizung +12V

    Schwarz..................B.......... Weiss.........Masse

    PPL..........................C-------- Schwarz.....Signal


    Bei 350°C (Stromlos) Messung OHM Zwischen Stecker A und B 14Ohm

    Im Leerlauf (Closed Loop) Signal zwischen "B" (Weiss) und "C" (Schwarz) 0.6V