Backfire(?) und max. Tempo 145 km/h

  • Danke,

    habe aber denke ich schon was.

    Gebraucht(In der hoffnung die Welle ist ok) in den Niederlanden bei Addisautoshop.

    50 Euro,gehe ich Montag holen.

    Die Picupcoil passt übrigens diesmal perfekt,obwohl auch OEM wie bei der letzten Bestellung.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Habe den Verteiler Heute in den Niederlanden geholt.

    Die Welle ist nahezu Neuwertig..perfekt8).

    Jetzt muss ich nurnoch auf den Spider von Rock warten,sonst gehts nicht weiter:dont-know:.

    to be continued

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • So eine Verfluchte Sch....

    Ich habe grade in den Auftragsstatus geschaut:pinch:

    Da hätte ich nun lange warten können...

    Das was ich gekauft habe war ein "Einsenden und Überholen Sevice"

    Ich hätte das Altteil dahin schicken müssen,dann wäre es aufgearbeitet worden,und es wäre mir zurückgeschickt worden.

    Alles mit weitern Kosten verbunden.

    Habe den Auftrag Stoniert...rückerstattung in den nächsten 2-3 Werktagen.

    Nun stehe ich wieder am Anfang:unsure:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Ja,ohne Worte. Das erklärt auch warum es der einzige ohne Pfand war:facepalm:.

    Habe jetzt den richtigen geordert... Lieferung bis 24.06:pinch:

    Tja,dann steht er wohl noch eine Weile.

    Pech

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Nur so am Rande Druckregler und Leitungs-Satz hätte es auch einzeln gegeben. würde sich allerdings am Liefertermin nichts ändern:blink:

  • Ja das weiß ich Toni,hatte ich auch drüber nachgedacht.

    Dann dachte ich aber"Was wenn mit den Valves selber etwas nicht stimmt?"

    und habe mich für neu entschieden.

    PS. Rückerstattung vom vorauftrag habe ich schon wieder.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Habe heute angefangen mich um den Auspuffkram zu kümmern.

    Also ich kann jetzt nicht sagen daß der Kat wie ich persönlich geglaubt habe dicht ist.

    Die Wabeneinheit ist zwar länger und an sich kompakter(die Löcher kleiner).

    Aber ein Lichtkegel ist zu sehen wenn man durchschaut.

    Aber durch den alten Kat kann man wesentlich besser durchschauen (mehr Durchlass).

    Den habe ich jetzt auch genommen.

    Testen kann ich aber erst wenn der Injektion spider da ist,und ich wieder alles zusammen habe

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Hallo zusammen (speziell an Toni:))

    Nur eine Frage weil ich mir nicht mehr sicher bin.

    Habe den neuen Spider am Montag bekommen und heute verbaut.

    Um die Leitungen richtig einzustecken habe ich mich am alten Spider orientiert.

    Die rechte Zylinderbank sind die beiden oberen links Zylinder 1 und rechts Zylinder 5,der unten in der Mitte ist Zylinder 3.

    2020-06-17 18.16.54.jpg

    Gegenüber ist aber augenscheinlich der untere mittlere Zylinder 6,der rechte obere Zylinder 2 und der linke obere Zylinder 4

    2020-06-17 18.19.28.jpg

    Stimmt das so? Bevor ich weiter zusammen baue


    Kleiner Zusatz.....habe bei der Dichtheitsprüfung von den Treibstoffleitungen die Relais Pumpe/Tuning Valve getauscht. Beide gehen.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

    Einmal editiert, zuletzt von chevyman ()

  • Dir ist schon klar dass der Spider aus allen Düsen gleichzeitig einspritzt.

    Es gibt nichts das definiert bei welchem Zylinder bedarf ist. Die Einspritzdüse (Elektrischer Anschluss) öffnet und versorgt alle Leitungen mit Kraftstoff.

    Da alles (Luft und Kraftstoff) relativ mager zur Drehzahl steht wurde das "Tuning Valve" eingebaut um eine bessere und gleichmässigere Gemisch Versorgung zu ereichen.

    Also von diesem Standpunkt aus wäre es egal wo die Leitung steckt, solange alle etwa gleich lang sind.

  • Ja,ich wusste das an allen Düsen der Sprit ansteht. Dachte aber trotzdem es hat eine Bewandtnis wie die Stecken.

    Ab 96 wäre es dann aber wichtig,oder?

    Nun gut,dann kann ich ja weiter montieren, Danke

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • So,ich habe alles wieder zusammen.

    Nach bisschen am Verteiler drehen sprang er auch an. Aber so richtig ruhig habe ich ihn im Leerlauf (Bypass der Zündverstellung abgezogen) nicht bekommen.

    Wollte ihn eine Weile laufen lassen,ist dann aber nach 2 -3 min ausgegangen.

    Danach startet er zwar sofort wieder,geht aber direkt wieder aus.

    Wenn ich paar min warte, läuft er etwas länger,geht aber nach ein paar Sekunden wieder aus.

    Jetzt weiß ich nicht so recht wo ich anfangen soll.

    Das neue zündmodul im Sack evtl. ?


    Nachtrag: Das Modul habe ich noch eben gewechselt, daran lag es nicht.

    Erst lief er wieder ne habe Minute,dann ging er wieder aus.

    Vielleicht reicht jetzt der Benzindruck nicht mehr für den neuen Spider?

    Ich konnte es nicht kontrollieren da mein Messgerät nicht da ist.

    Sonst kommt noch die neue picup coil infrage....sonst habe ich ja nichts gemacht.

    Oder der neue spider selber....

    Och menno


    Und noch ein Update....mir ist so beim Fernsehen spontan in den Sinn gekommen,das ich wahrscheinlich vergessen habe den Mapsensor wieder anzustecken.

    Kann das auch die Symptome verursachen?

    Bin jetzt übers Wochenende erstmal weg und schaue Montag

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

    2 Mal editiert, zuletzt von chevyman ()

  • Der Mapsensor kann das aber eigentlich ist er nicht wirklich aktiv bevor in "Closed Loop" umgeschaltet wird.

    Der nächst Test wäre mit Gas wenn er dann läuft kann es eigentlich nur an der Benzinversorgung liegen.

    Diese wären dann Pumpe Filter Spider.

  • Evt doch auf Monovalent umbauen:facepalm::facepalm:

    Du kannst stolz sein auf deine unermüdliche Suche. Ich denke viele hätten den schon abgegeben, bei der Zeit die du da reinsteckst.8)8)

    Gruss und schönes Wochenende

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo