Backfire(?) und max. Tempo 145 km/h

  • Nein,das nicht....geht auch so.

    Aber mit Verteilerfinger sieht man es eben einfacher.

    Und zu meinem Kompressionsmesser....

    habe das Hauptgewinde mit locktite wieder eingesetzt. Und siehe da....aus 0Bar sind 12 Bar geworden den Zylinder 2 hat(ist der einzige den ich geprüft habe heute).

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Nur als Info für Intressierte..

    Bin mit dem Kompessionstest sehr zufrieden.

    Zylinder 2 12 Bar

    Zylinder 4 11,5 Bar

    Zylinder 6 11 Bar

    Zylinder 1 12 Bar

    Zylinder 3 12 Bar

    Zylinder 5 11 Bar


    meines Erachtens sind das für einen Motor mit weit über 200000 km echt gut.

    Somit kann ich schonmal ein undichtes Ventil Ausschließen..Puhhh.

    Jetzt fahren wir über das We erstmal weg,nächste Woche gehts weiter.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Ich habe heute Früh das obere Plenum abgebaut....ging Gottseidank ganz gut.

    Wie ich befürchtet habe ist der Injektionspider nicht ok.

    Komplette Linke Seite ist schön saubergespühlt,und Sprit steht auch drin (Gehe vom Verteiler/Druckregler selber aus)

    Auch wenn ich natürlich zu 95% auf Gas fahre,weiß ich es A) gerne in Ordnung und B) wäre es jetzt Doof es nicht zu machen wo es einmal vor mir liegt.

    Bilder stelle ich im anschluss noch ein. Schreibe grade über PC,Bilder sind auf Handy.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Sieh es positiv, da brauchst du nur eine Seite zu reinigen :facepalm:

    Aber funktioniert das Tuning-Valve? Sieht aus als bewege es sich nie. Das wäre dann für die Leistung bei höherer Drehzahl nicht Optimal.

  • Jein, nicht ohne GM-Tech Werkzeug.

    Neben dem Benzinpumpen-Relais (links davon ist das Relais für das Tuning-Valve)

    da könnte man die Hauptkontakte Brücken wenn du das Relais zum Sockel rausziehst.

    Ich glaube auch nicht dass das Bauteil defekt ist sondern eher das Relais.

  • Hihi,das Relais ist schon ab.

    Ich konnte mich einfach nicht mehr erinnern welches das Pumpenrelais war,und habe beide abgezogen beim Kompressionstest. Ich bezweifle aber das ich Elektrik Vollpfosten rausfinde welche Kontakte ich Brücken muss:dont-know:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Murdock

    Hat den Titel des Themas von „Backfire und max. Tempo 145 km7h“ zu „Backfire(?) und max. Tempo 145 km7h“ geändert.
  • Murdock

    Hat den Titel des Themas von „Backfire(?) und max. Tempo 145 km7h“ zu „Backfire(?) und max. Tempo 145 km/h“ geändert.
  • Ich bezweifle aber das ich Elektrik Vollpfosten rausfinde welche Kontakte ich Brücken muss


    Das wäre zwischen B/D falls die Kontakte beschriftet sind oder die Farbe Pink/schwarz mit Purpur.

  • Ja,da hast du natürlich recht Olli.

    Ist ein wenig ausgeartet....danke.

    @Toni,auch dir danke.

    PS: wäre es das gleiche Relais wie von der Benzinpumpe? Dann kann ich,falls der Test positiv verläuft,einfach untereinander Tauschen. Wenn die Pumpe dann garnicht erst anläuft weiß ich das es defekt ist.

    Aber erstmal muss ich jetzt schauen wo ich nen neuen spider am günstigsten herbekomme.

    Bei Rock kommt der günstigste mit Versand und Zoll 192 Euro. (Incl. Pfand)

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Na super,dann teste ich morgen erstmal das tuningvalve. Wenn ich alles wieder zusammen Baue tausche ich die Relais untereinander.

    Ist ja nur ein probieren...ich gehe aber davon aus das da alles ok ist.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Ich habe heute außer Gartenarbeit nichts geschafft.

    Aber bevor ich das teste...was muss dann passieren? Muss das tuningvalve ganz aufgehen?

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Getestet.... funktioniert.

    Der nächste Test wird dann das tauschen der Relais sein. Bzw. werde ich das von dem Tuningvalve an die Pumpe klemmen,wenn er dann anspringt ist dieses auch ok.

    PS. Habe einen neuen (Aufgearbeiteten) Injektion spider geordert bei Rockauto.

    (War der einzige ohne Pfand).

    Der soll wohl reichen.

    Nun muss ich warten bis der kommt:dont-know:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Hat dieser einen Einfluss auf das Zündverhalten?

    Ich würde sagen ja, gerade bei Erwärmung und Fliehkraft (Drehzahl abhängig). Bedenke für eine Zündung bei einem Zylinder dreht der Motor 720° während der Verteiler 1 Umdrehung macht also 360° d.h. wenn sich an der Platte der Riss sich um 0.1mm öffnet dann verschiebt sich auch der Zündzeitpunk. um ca. 0.5° (wenn das Teil ca Ø 50mm hat).

    Kannst ja versuchen den Riss ein wenig konisch zu vergrössern und mit flüssig Metall oder z.B. Araldit zu fixieren. Danach würde ich trotzdem einen Neuen Verteiler organisieren.

  • Hm,das wäre schon doof da ich alle Komponenten schon neu habe.

    Vielleicht bekomme ich ja die welle irgendwo einzeln.

    Konisch weiten werde ich ihn nicht können da alles vernietet ist.

    Ich schau mal was ich da mache.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco