Querlenker

  • Hallo zusammen,

    hatte heute vor endlich mal die Teile für meine Vorderachse zu ordern.

    Eigentlich ist alles neu,bis auf die Querlenker Buchsen.

    Diese sind aber so derbe im Sack,das es echt pressiert.

    Nun hatte ich den Gedanken gleich die ganzen Lenker komplett zu ordern,da ist dann nochmals alles neu dran.

    Vom eigentlichen Preis her geht das echt...incl. neuer Pendelstützen ca. 260 Euro. Das große Aber!! Mit Versand und Einfuhrabgaben komme ich auf fast 600 Euro. Das heißt der Versand ist teurer als die Teile.

    Das muss doch auch günstiger gehen,oder?

    Bin dankbar für Tips

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Anderesrum gefragt, warum nimmst du nicht die PU Buchsen?

    Dann musst du nur die alten rausbrennen, neue reinstecken, fertisch.

    Ok, ein wenig gegen Rost müsste mal auch gemacht werden...

    Alternativ die originalen... die hab ich jetzt geordert und ich habe vor, wenn das Zeig da ist, mir auch eine Presse zulegen:whistling:, den Weg hierher kennst du ja ;)

  • Das große Aber!! Mit Versand und Einfuhrabgaben komme ich auf fast 600 Euro.

    Komisch bei mir sind es knapp $100.-

    Allerdings mit DHL wären es $200.- aber immer noch günstiger.

  • Ich weiß auch nicht Toni,habe alles von Moog in den Einkaufswagen getan. Mit dem günstigsten Versand und den Einfuhrabgaben waren es dann 589 Euro.

    Bei 100 euro hätte ich gleich geordert....aber das ist mir zu teuer.

    @ Vitali....komme auf das Angebot zurück

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Hallo Marco, habe bei Ebay-kleinanzeigen einen neuen gesehen für 125€, ist für einen Allrad, aber du hast doch 4x4.. LG Andreas

  • hatte diese Woche noch bei M&F komplett einen neuen Satz Traggelenke und Spurstangenköpfe von Moog geordert. Ich glaube die hatten auch Querlenker vorrätig. ;)

  • Mahlzeit!

    Ich hatte mal die Erfahrung bei Rock gemacht, wenn viele Teile aus verschiedenen Lagern kommen, bezahlst du den Versand von diesen Lagern zum eigentlichen Lager mit, bevor der ganze Schrapel dann zu dir versendet wird. Das wäre eine Möglichkeit für deine hohen Versandkosten.

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • Das mit den Lagerorten bei Rock kenne ich gut.

    Aber von Moog gibt's da nur jeweils einen...da muss ich damit leben.

    Habe das alles aber erstmal zurück gestellt,da ich jetzt erstmal etwas anders neu brauche....mein geld ist leider endlich:(

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Wie gesagt ein neuer bei ebay-kleinanzeigen für 125 €, weiß ja nicht welche Seite du brauchst aber der Preis ist interessant. :dont-know:

  • Das ist ja nett gemeint. Aber was soll ich mit einem? Ich will alle 4 austauschen,und das von einem Hersteller (Moog) .

    Was anderes möchte ich nicht.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Nein,das kommt auch noch.

    Aber ich hab's erstmal zurückgestellt.

    Hab jetzt recht viel für die anderen Sachen ausgegeben.

    Ich schreibe hier wenn es weitergeht.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • @ Vitali....komme auf das Angebot zurück

    Musste mir gestern Werkzeug basteln, damit ich bei dem oberen Querlenker die Buchsen raus bekomme (da ist ja der Stab im Weg :shocking::facepalm:) , hat einwandfrei funktioniert.

    Die Presse soll heute kommen.

    Am Werkzeug wird es nicht scheitern, von daher, kannst die originalen ordern und wenn du soweit bist, herzlich willkommen ;)

  • Welcher Stab ist im Weg? Bedenke,ich habe einen AWD,da sind die Querlenker anders. Ich muss nur die Drehstab Federn Entspannen und rausnehmen,dann kann ich schon die Lenker abschrauben.

    Aber wenn du mir anbietest das bei dir zu machen:w00t:....gerne

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Aber wenn du mir anbietest das bei dir zu machen:w00t:....gerne

    Kommt nur darauf an, wie schnell du es machen möchtest.

    Bin die kommende Woche an der Ostsee und bin am 27.06 wieder da, wenn es dir reicht... wie gesagt, den Weg kennst du, ich setz dann auch Kaffee auf 8)