Stoßstangenträger vorne / Stopper auf Hinterachse

  • Moin, Gemeinde,


    nachdem ich den TimeOut im TÜV-Monat April noch schnell wieder zugelassen habe, war ich mal zum Vorcheck, um zu sehen, was alles zu machen ist. Der Rahmen hat etwas Rost, aber nur oberflächlich und stabil. Alles soweit machbar, Abgas einstellen, Bremse entlüften und es fehlt ein Stopper auf der Hinterachse.


    ABER: der vordere Stoßstangenträger ist rott, wie sagte Murdock doch vor kurzem: "...dass vermutlich sehr viele Astro Fahrer ein ähnliches Bild sehen würden wenn Sie mal Ihre Stoßstange abbauen." :(

    Das Teil gibt es ja gebraucht nicht mal eben, soweit ich das im Forum verfolgt habe. Rockauto nimmt dafür 179€ zzgl. 166€ Versand. Eure Erfahrungen mit Rockauto sind ja soweit ok. Nun zwei Fragen dazu:

    - braucht jemand noch so einen Träger, um da eine Sammelbestellung draus zu machen ?

    und zweitens: habe diese Anzeige für den Träger gefunden:

    https://www.desertcart.de/prod…nt-crossmember-impact-bar

    Die bieten das Teil inkl. Versand an für 198€. Hat jemand mit der Firma schon Erfahrungen gemacht ? Wäre ja interessant, sind mal eben 160€ weniger.


    Der Stopper wurde nicht wirklich beanstandet, hätte den aber gerne wieder angebaut. Die rechte Seite sieht auch nicht mehr so gut aus. Im Netz habe ich dazu leider nicht genaues gefunden.


    Beste Grüße


    Marco

    - ich bin nicht mehr ASTRO -


    - Astro Van LS - 03/1997 - 2WD - 1GNDM18W7VB184648 - 8-Sitzer - aus 1. Hand, Direktimport vom Vorbesitzer 02/1997 // jetzt mit EURO 2 thumbup.png


    - 2011er Golf VI TDI Kombi in der Woche für den täglichen Wahnsinn ...

  • Das ist so ein alles Warenhaus, kann ja sein dass es bei denen funktioniert,

    was mich stört die haben kein PayPal und das vermutlich mit gutem Grund.

    Dann Bezahl ich lieber mehr und habe einen verlässlichen Partner auf der andern Seite der mir (gerade bei solchen Teilen) wenn auf dem Transport ein Schaden entsteht

    diese kostenlos ersetzten.

    Meine Meinung dazu, hatte mal so einen der hat nie geliefert, zum Glück aber auch nie den Betrag abgebucht, auf Anfrage aber auch nie eine Antwort erhalten. Ist dann

    irgendwie Ärgerlich sowas.