Spurstangenköpfe wie groß ist das Spiel....

  • Hallo Gemeinde, nach dem ich alle Traggelenke oben und unten getauscht habe bemerkte ich etwas Spiel in den Spurstangenköpfen. Etwas sollten die ja haben, aber wie viel. Freu mich auf Eure Antworten. Es grüßt der Astro Andreas :dont-know:

    Royal Star 4,3 Liter 139 kw Baujahr 01.02.1998 Euro 2 Japan Ausführung. 1GBDM19W5VB114997:thumbsup:

  • Spurstangenköpfe lassen sich neu nur schwer bewegen also kein Spiel :attention:

    In den Gelekköpfen sind Kunststoff-Pfannen wo die Kugel drin läuft und die werden mit Vorspannung montiert.

    Dasselbe gilt für die Umlenkhebel, Original hat der Umlenkhebel eine Bronze-Büchse montiert die könnte Theoretisch ausgetauscht werden (gibt es aber nicht einzeln).

    Schmieren nützt in dem Fall wenig da das Fett rasch verdrängt wird dann ist das Spiel wieder da.