Mittlere Sitzbank gegen Einzelsitze tauschen

  • Komme da nicht recht weiter , zwar habe ich die Sitze und Gurte organisiert , bin mir aber bei den Konsolen nicht sicher.

    Passen die von Vorne auch in der Mitte bei meinem 1997er?:dont-know::dont-know::dont-know:

  • Hallo nach KA,


    Kommt drauf an welche Konsolen du hast,mach doch mal ein Bild


    Gruss Wolfgang

  • Ich frage erstmal......Hast du auch die passende Grundplatte? In der Regel werden die Einzelsitze nämlich nicht einfach auf den Boden geschraubt

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • nö ne Plätze gibt es da nicht die Bänke werden eingegangen und vorne auch. Werde einfach mal versuchen den Beifahrer Sitz auf Konsole in der Mitte einzuhängen, Ich weiß echt nicht ob das paßt vom Messen her könnte es hin hauen!?:dont-know:

  • Nein das funktioniert nicht, mit Platte ist die Grundplatte der Einzelsitze gemeint, die in der Mitte haben meist eine Dreh Platte ausser es wären Sitze von vorne. Daher hast ein Foto von den Sitzen?

    Gruß Harald

    Chevrolet Astro 1996er Starcraft Hightop 2WD 1GBDM19W7TB142264

  • Dauert noch weil in der Mitte noch nen Drittel voller 120 Liter Gestank verzurrt ist. Muss den erst rauss Klotzen! Stress Wildsau Erfahrung die 1. Viech ca 150kg die Borsten hängen nun im Alfa Boxer Emblem, toll

  • Also die erste wichtige Information vorweg: Dein Van mag eine 97er Erstzulassung haben (vermutlich EZ in Deutschland), ist aber ein 95er Baujahr!!! Spielt zwar für Deine Sitzfrage jetzt keine Rolle, ist aber für viele andere Punkte wichtig. Bitte auch in der Signatur anpassen, die EZ97 ist eher irreführend ;-).


    Das die Konsolen nicht 1:1 nach hinten passen erklärt sich auf den ersten Blick: Die Sitzbank hat Schnellverschlüsse, die Sitze sind verschraubt. Außerdem haben die zwei Sitze ja auch mehr Befestigungspunkte als die Bank. Du kannst bestenfalls die Sitze direkt im Bodenblech verschrauben, müsstest dies aber massiv von unten verstärken. Da dürfte am Unterboden einiges im Weg sein, der Aufwand ist also hoch. Gleiches gilt für eine Bodenplatte, wenn Du Captain Chairs verbauen möchtest.

  • Ich habe noch 2 Einzelsitze, die Originalen von vorne im Kofferraum. Nur welche Platten bzw. Konsolen brauche ich nun? Ist doch mittig so und so auf jeden Fall Konsole, oder Platte und dann Konsole. Die Sitze auf der Schiene werden doch immer auf die Konsole geschraubt, oder liege ich da jetzt technisch falsch. So und EZ ist 7.97 das Baujahr wohl vom Zwischenmodell nach 1995 also doch Astro 2 bei Bestellungen. Hab aber schon den VIN eingestellt. Laufen tut er super schaltet nur von 1 auf 2 hart. Also dürfte er doch eher schon das 4L60E sein, oder? Leichte Verwirrung also erst einmal bei mir.

  • Morgen nach KA,wie gesagt ich kann dir nur anbieten das du die 60km zu mir fährst und wir Bauen die Sitze ein

    ( LT Astro als Vergleichsfahrzeug ist auch Vorhanden)


    Gruss Wolfgang

  • Na dann komme ich halt mal vorbei Wolfgang, wie sieht es denn bei Dir zeitlich aus?