Wagen zieht nach Rechts bei Bremsung

  • Auf dem Reifen sind sogar 65 PSI (4.48 Bar) angegeben.

    Wusste nicht das die Empfehlungen an der Fahrertürseite (2.4 Bar) nicht wirklich aussagekräftig sind und man individuell nach Reifentyp schauen muss.

    4.48 Bar ist bei Maximalbelastung, also waren die 3.6 eigentlich ok, oder? Mache bei Gelegenheit mal den Kreidentest.

  • Also leer ist das definitiv zu viel meiner Meinung nach !

    Hatte meinen auf der Überführung 150 km bei 2,9 bar vorne und 3,3 hinten und das war schon ruppig auf der Bahn, bin dann zu Hause direkt auf 2,6 und 2,9 runter, und siehe an rollt schon weicher ab !

    Habe aber nur Serien Alus mit 225 er Ganzjahres !

    Wenn men jetzt 255 er hat oder mehr, dann kann 2,8 Vo und 3,1 hinten Leer schon passen, beladen natürlich auch entsprechend mehr .:w00t::w00t::w00t:

  • Der Reifenhersteller gibt den Maximaldruck bei maximaler Belastung.

    Dann sollte beim AWD vorne und hinten immer gleich sein.

  • Ich habe bei meinem AWD Ganzjahresreifen und der Hersteller gibt 3,5 als max an. Drauf mache ich 3,3 und fahre damit sehr gut.

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • Ich habe das ganze nun mit einem Kollegen (Automechaniker) bisschen genauer angeschaut.

    Bei ner starken Bremsung zieht er nach rechts. ABS kommt sauber bei Vollbremsung. Die Spur ist ok und auch beim Beschleunigen gibt es keinen Zug nach Rechts.

    Es ist in dem Sinne nicht Sicherheitskritisch. Seine Vermutung ist ebenfalls dass die Rechte Bremszange etwas früher zugreift.

    Werde nun immer mal wieder eine Bremsung machen, mit der Hoffnung das es sich von selbst reguliert.

    Ich habe mich entschieden dies so zu lassen bis das nächste Mal was an den Bremsen gemacht werden muss.

    Möchte mich bei allen für die wertvollen Inputs bedanken.