Fehlercodes 32/42/45

  • Das dürfte aber nicht sein, d.h. das Bypass-Kabel liegt irgendwo auf Masse

    Dieses Kabel kommt vom PCM "B2" und geht seitlich (Beifahrerseite vorn) mit gefühlten 100 Kabeln in den Motorenraum.

  • Na super......das ist ja genau meine Passion:unsure:. Dann weiß ich jetzt auch nicht weiter:dont-know:.

    Solange er vernünftig läuft lass ich es wohl so wie es ist.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Hallo zusammen,

    nur malö für die jenigen welche das hier verfolgt haben..ich bin immer noch an der Sache dran.

    Habe nun mit lieber und Geduldiger Hilfe von jemandem rausfinden können das die Zündzeitpunkverstellung nicht funtioniert.

    Bleibt immer auf Null Grad,und verstellt sich beim beschleunigen(In dem Fall nur im Stand Drehzahl erhöt)....ändert sich nicht,bleibt auf Null Grad.

    Nun gilt es herauszufinden WARUM HERRSCHAFTSZEITEN:wütend:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Es lag in meinem Fall wahrscheinlich am picup coil.

    Nachdem ich Ersatz erhalten hatte habe ich die Spule gleich ersetzt....sprich:

    Motor Zylinder 1 auf OT, Verteiler raus und auseinander nehmen,Spule tauschen.

    Alles wieder zusammenbauen"wollen":blink:

    Die neue war ca. 1mm dicker als das Original und somit bekam ich den halteklip nicht mehr drauf.

    Die beiden Kabel an der spule waren sehr dich mit heHeißkleber versiegelt. Die stellen habe ich dann eben gefeilt,passte aber immer noch nicht.

    Dann habe ich den halteklip modifiziert so daß er grade irgendwie drauf ging....OK,alles wieder zusammengebaut.

    Zündung eingestellt und getestet.... super dachte ich, Verstellung funktioniert:thumbsup:

    Also Probefahrt:evil:......nach wenigen Kilometern Leerlaufschwanken fast bis zum Ausgehen,und keine Leistung. Wieder Zuhause Leerlauf bei 1200 U/min und zündaussetzer.

    Habe alles wieder ausgebaut und das alte Teil montiert damit ich wenigstens fahren kann....aber siehe da,damit ist jetzt alles ok...sehr komisch

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco