Kühlwasserverlust

  • Ich brauch mal Rat.

    Mein Astro verliert Kühlwasser, aber nur wenn er kalt ist :panik:

    Wenn er warm ist ist alles gut, jedoch irgendwann beim abkühlen des Motors fängt er an zu sicken an fast jedem Schlauchanschluss, das hört auch nicht wieder auf bis der Motor wieder an und warm ist. Das sind nu keine Riesen Mengen aber richtig ist das ja auch nicht.

    Was zum Bäcker ist das fürn Sch... :shocking:

    94er Astro Ext. LT, RWD, 1GNDM19Z5RB210xxx :astro:

  • Hallo,


    das einfachste und am schnellsten das Kühlsystem abdrücken, entweder freie Werkstatt oder kaufen. Sonst hast du nur die Möglichkeit mit der Lampe deinen Motorraum Richtung Kühlerüberlauf, Kühler, Wasserpumpe, Schläuche auf Spuren abzusuchen.

    Gruß

    Harald

    Chevrolet Astro 1996er Starcraft Hightop 2WD 1GBDM19W7TB142264

  • Er sagt ja schon, dass alle Schläuche undicht sind. Das darf man einem 26 Jahre alten Auto aber auch nicht unbedingt übel nehmen. Da muss wohl mal frisches Material her.

  • Na ja der Witz ist dass das kalt undicht ist aber nicht Warm. Und nicht die Schläuche sind undicht sondern die Verbindung Schlauch/Stutzen. Schlauchschellen habe auch nachgezogen, das bringt was für ein paar Tage dann geht das getropfe von Vorne los. Ist an einem Ende dicht tropft es halt an anderen Ende. Da ist doch wenn kalt überhaupt kein Druck mehr drauf.

    So etwas habe ich noch nie erlebt.

    94er Astro Ext. LT, RWD, 1GNDM19Z5RB210xxx :astro:

  • Meiner macht das gleiche, inzwischen habe ich für mich entschlossen, das Ganze unter einer gewissen Beobachtung zu stellen. Wie Olli schon ganz richtig sagt, unsere Dicken haben ja auch schon ein paar Jahre was geleistet. LG Andreas :unsure:

    Royal Star 4,3 Liter 139 kw Baujahr 01.02.1998 Euro 2 Japan Ausführung. 1GBDM19W5VB114997:thumbsup:

  • Ersetz die Schlauchbriden

    Der Begriff sagt mir nichts, sind Schlauchschellen gemeint?

    Leider hat jemand die Federschellen gegen geschraubte ersetzt. Weiß jemand wo man passende Federschellen bekommt?

    94er Astro Ext. LT, RWD, 1GNDM19Z5RB210xxx :astro:

  • Also ich habe die Originalteile (weil ich sie scheiße finde) gegen Schellen ersetzt....keine Probleme.

    Die ganzen Kühlmittelschläuche habe ich übrigens schon eine Woche nachdem ich den Astro hatte ausgetauscht.....bevor diese irgendwo unterwegs den Dienst quittieren wie ich es schon so oft hatte

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco