Lichtmaschine Steckerbelegung

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe heute meine Lichtmaschine gewechselt und folgende Situation vorgefunden:


    Neue Lichtmaschine hat:

    - einen Stromanschluss für das dicke Kabel M8er Gewinde mit Mutter

    - eine Buchse für einen Stecker mit 4 Kontakten


    Alte Lichtmaschine hat:

    - einen Stromanschluss für das dicke Kabel M8er Gewinde mit Mutter

    - eine Buchse für einen Stecker mit 4 Kontakten


    Auto gibt her (94er AWD Motokennbuchstabe:W):

    - ein dickes Kabel mit Ringkabelschuh ( wo das hinkommt ist mit klar)

    - ein dünnes Kabel mit Flachsteckhülse die auf einem der vier Kontakte gesteckt war ( Kabel ist beim Ausbau der Lichtmaschine abgerutscht, ohne dass ich die Position ausmachen konnte)



    Jetzt die alles entscheidende Frage:

    Auf welchen der vier Kontakte steckte das Kabel? Die Bezeichnung der Buchstaben mit denen die Kontakte gekennzeichnet sind lauten:

    F, L, P, und I/S


    Ich würde mich um eure Unterstützung freuen. Interessant wäre auch zu wissen wofür das Kabel ist und welche Auswirkungen ein falsches-, bzw nicht-Anklemmen für Auswirkungen hat.