Luftfüllung Temperatursensor

  • Hallöchen liebe Astro Gemeinde


    In letzter Zeit läuft der Safari leider sehr unrund (vorallem im Stand). Bin nun schon fleißig dabei alle möglichen Störfaktoren zu beheben. Das IAC hatte ich vor einer Weile schon mal getauscht und meine, das es besser geworden ist. Unter andern wollte ich nun bevorzugt noch den Drosselklappenschalter TPS und den Luftfüllung Temperatursensor tauschen. Den TPS habe ich hinterm doghouse schon entdeckt nur halt leider den Temperatursensor nicht:dont-know:. Vielleicht weiß da einer von euch wo ich den finden kann:)

    LG Ivo

  • Du meinst den Ansaugluft Temperatursensor?

    Der steckt im Luftstutzen vom Luftfilterkasten zur Drosselklappe.

    Als Tip! Reinige das Abgasregelventil (EGR)

    Kann sein das es vor Dreck und Ölkohle nicht mehr ganz schließt,auch eine häufige Ursache

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Genau den

    Dann brauch ich ja das doghouse nicht abbauen sondern kann das entspannt von vorn machen, oder? Hat da jemand eventuell ne Explosionszeichnung, wo man die Position gut erkennt?

    Ja, danke für den Tip;) Werde alle möglichkeiten in betracht ziehen

    Part image

  • najut für für das EGR müsste ich ja wieder ans doghouse

  • Das Teil sitzt in dem Faltenschlauch nach dem LMM. Stecker ab, Sensor einfach rausziehen, neuen rein und Stecker wieder dran. Jenachdem wie schnell die Haube offen ist dauert das keine 5min ;)

    97er Astro mit W-Motor und ausser ein paar breiterer Reifen alles Orgi ;)

  • Für was steht LMM?


    Schnelle Hilfe:thumbsup:

    Dank euch!

  • LuftMassenMesser oder LuftMengenMesser oder MassAirFlow

    97er Astro mit W-Motor und ausser ein paar breiterer Reifen alles Orgi ;)