Feuchtigkeit im Innenraum

  • Feuchtigkeit im Innenraum, im Bereich der vorderen Schrauben Beifahrersitz.

    Fußraum Beifahrer trocken, Am Heizregister vorn keine Leckage erkennbar.


    An Türdichtung kein Eintritt erkennbar.


    Leichter Kühlmittelverlust.

    Ölstand unverändert, Kühlmittel Farbe normal.

    Heizung_02.JPGFrostschutz.jpg

    André

    2003 2WD

  • Moin Andre,


    hebe mal Deinen Teppichboden hoch, vermutlich ist der gesamte hintere Bereich feucht und sucht sich seinen Weg nach vorne. Das ist quasi Serienausstattung.


    Gruß

    Olli

  • Hallo Olli,

    das versteh ich nich ganz, was bedeutet Serienaustattung und voher soll das Wasser von hinten kommen?

    Hast Du da mehr als wage Andeutungen?

    Übrigens ist hinter den vorderen Sitzen alles trocken.

    Ist mir echt ein Rätsel wo das herkommt.

    André

    2003 2WD

  • Die untere Dichtung der Hecktüren ist standartmäßig gerne undicht da nicht mehr komplett bzw porös. Dann läufts hinten rein unter dem Teppich überall hin. Kann man aber mit Silli beheben

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Andre sorry. Ich bin davon ausgegangen, dass das Thema weitläufig bekannt ist. Du findest im Forum einige Threads mit Lösungsansätzen wie Silikon und das Bohren von Ablauflöchern. So ziemlich jeder Astro hat das Problem, daher der Spruch bzgl. Serienausstattung. Das ist schlicht eine Fehlkonstruktion. Neben den porösen Hecktürdichtungen muss man sich mal die untere Abschlusskante des Kofferraums anschauen.

  • Na ja bei den Japanern ist diese "SonderOption-Wassereintritt" nur für die Frontscheiben-DichtungsZierleiste erhältlich,Nicht für die Dutsch-Doors


    Gruss Wolfgang

  • Bei Regen schon nur nicht bei Salz und Schnee, aber die Dichtungen hinten sind noch gut, vielleicht liegts daran.

    @ Wolfgang, warum vorne bei der Frontscheibe? Zwecks Sunvisior oder Antennen?

    Gruß Harald

    Chevrolet Astro 1996er Starcraft Hightop 2WD 1GBDM19W7TB142264

  • @ Harald Durch die intensive Sonneneinstrahlung wird die Frontscheibendichtungszierleiste bei Ständig im Freien geparkten Fahrzeugen in mitleidenschaft gezogen

    fürs Cockpit gibts ja diese Teppiche und diese Sonnenschutz Matten.


    Gruss Wolfgang

  • Also hinter den Vordersitzen im ganzen hinteren Bereich ist alles trocken.

    Auch keine Leckagen an der Frontscheiber erkennbar.

    Und es soll nach Frostschutz riechen.

    Feucht ist nur der Bereich um die beiden vorderen Bolzen des Beifahrersitzes.

    Es trocknet auch nicht was auf Glykol hin deutet.

    Keine Ahnung woher.

    André

    2003 2WD

  • Habs gefunden, Loch in der Decke innerhalb der Mittelkonsole von einem ehemals montiertem Horn.

    Danke für die Tips.

    Das Problem mit dem Verlust Kühlwasser in meinem anderen Thread ist damit leider nicht behoben.

    André

    2003 2WD

  • Ich muß das noch mal auftun, das Problem liegt wohl woanders.

    Das erwähnte Loch in der Decke war und ist abgedichtet.

    Bei genauerer Untersuchung und Demontage der Mittelkonsole habe ich jede Menge Kondensatbildung an dem Blechdach bemerkt.

    Teilweise so viel das es im Bereich der A-Säule durch die Deckenverkleidung sickert.

    Hattet Ihr damit schon mal Probleme?

    André

    2003 2WD

  • Hallo Andre,

    ist der Dachhimmel im bereich der Frontscheibe dor wo der Himmel etwas luft hat bevor die Scheibe kommt, ( von rechts nach links auch Feucht oder löst sich dort das Flis vom der "Pappe" ?


    Gruss Wolfgang

  • Nö, sieht da trocken aus.

    Nach Demontage Konsole siehts so aus, als ob das Kondensat im ganzen Dachbereich auftritt.

    Deshalb die Frage, habt Ihr sowas auch, wegen möglicher Fehlkonstuktion?

    Decke_01.JPG


    André

    2003 2WD