benzinpumpe oder ......

  • Hallo ihr zusammen,

    nach längerer Zeit darf uch mal wieder zu Hause sein und auch mal wieder meinen dicken bewegen.

    Aber ....... ich denke er rächt sich gerade. Erst warmalles gut, wie immer wenn alles läuft. Samstag auf dem weg nach hause stolperte er nur so vor sich hin , das hat er morgends schon mal gemacht aber nach kurzer zeit war alles gut.

    Meine idee war kerzen kabel verteiler. Also alles auseunaner gebaut, und siehe da , es wurde zeit. Nebenher ist eines der zündkabel wohl immer am krümmer hängen geblieben und war zusammen mal lose denke ich.

    Also kann ja nichts anderes sein. Alles getauscht , starten und..... der schaukelt sich einen zurecht das gibt es doch gar nicht. Beim zündungmeinschalten war ein ziemliches brummen zu höre, allerdings eher von hjnten. Ok er lief, irgendwie abermgut eine runde versuch....... ca 1 km gat es gedauert bis die gasannahme nur noch bis standgas reichte danach wollte er absterben. Schnell auf den parplatz alles noch mal geprüft, zündreigenfolge und sitz der stecke , alles toll.

    Schlüssel gedreht und nix läuft, also motor dreht will aber nicht kommen. Vorher musste ich auch ein wenig orgeln. Sonst reichte ein kurzes drehen.

    Nun so mal fragen , kabel und so ok , brummen immer weniger leistung gleich benzinpupe.?

    oder durch das gebrochene zündkabel nen anderes problem aufgetreten.

    Junges und.... ich danke für eure anteilnahme im vorfeld , gruss aus bottrop

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Kann Benzinpumpe oder Relais für dieselbe sein. Benzindruck prüfen, wenn gut könnte es der Spider sein.

    Manchmal bei defekter Benzinpumpe kann ein Schlag (oder zwei, drei) mit der flachen Hand von unten auf den Tank Wunder wirken (allerdings nur für kurze Zeit).

  • Du kannst, wenn du keine Messuhr zur Hand hast, einfach Mal mit dem Finger in das Ventil drucken. Wenns da schon nicht rausspritzt dann kann's nur noch Leitung, Pumpe oder Benzinfilter sein.

    1995 Astro van LT - 2. Gen - RWD

  • Ich habe seit letzter Woche eine neue

    Benzinpumpe verbaut und diese ist

    im Gegensatz zu früher vorne beim

    Einschalten der Zündung nicht

    zu hören.


    Außerdem springt der GMC

    jetzt immer in der ersten Sekunde an.

    Früher zwei Startversuche, nach

    längerer Standzeit sogar 10+.

    Nach Kurzstrecken war das Starten

    ebenfalls mühselig...

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • ich hatte meine auch nie gehört, heute meinte ich jedoch zum ersten mal, oder war es das letze mal ? Welche hast du gekauft , muss da noch dichtubgskrempel extra bei oder reicht da nen starterpack

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Sagt mal diese Fanta 4- also unter anderem das Relais für die Pumpe sitz wo genau beim 95er- wie kann man das testen, oder welches direkt mal neu machen ?

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • ok, danke wolfgang. Hatbdie schon mal jemand getauscht , funktion geprüft ?

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Ich kaufte für meinen 1997 eine

    Benzinpumpe von ACDelco auf

    Rockauto inklusive Benzinfilter.

    Screenshot_20191203-213116.png

    Alle Teile nur mehr von ACDelco.

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • ja dann werden wir mal nach relai evtl ne pumpe bestellen wa ..... danke

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • IMG_20191207_180606.jpgHallo noch einmal, heute habe ich noch mal versucht zu starten, batterie musste geladen werden. Ging nix. Dann mal die steel buddy Variante mit Bremsen reiniger, und laüft:) aber jetzt fehlt noch der Befund der relais. Ist es richtig das bei dem 95er es diese auf den Bildern sind, ansonsten liegt etwas tiefer noch eins etwas rechts drunter.... Bitte um Mithilfe nur noch dieses mal :D;)

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Ja Holgimail,das sind die Beiden Relais vom MJ 1995


    Gruss Wolfgang

  • Danke gefunden und getestet relais schalten, wenn man manuel Strom drauf gibt Frage ist ob die Durchgang haben das wäre noch zu prüfen.....

    Liegt da beim 95er auch ne Sicherung vor? Find hier nix

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • OK, Sicherung gefunden, relais bei zündung an geht nur das rechte.... Das linke schaltet nicht.....

    Dateien

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Für den Fall das du welche Brauchst zum Testen,hätte ich noch welche da


    Gruss Wolfgang

  • Eigentlich ist es ja nur ein Relais für die Benzinpumpe.

    Pumpe_Fremdansteuern_001.jpg

    Das mit den Dioden war mal eine Frage um die Pumpe mit einer zusätlichen Spannungsquelle zu speisen unabhängig vom Bordnetz. Der Teststecker lässt die Pumpe ohne Relais laufen.

  • Jo sauber, hab mal auf den teststecker Strom gegeben, nix geht. Da ich ja manchmal irre bin habe ich dann den Tank gerade runter genommen. Meine Güte was ne rostbeule. Schön die letzten Liter raus Un die Pumpe ausgebaut.

    Jetzt kommt es Pumpe an Strom kurz, also direkt. Und sie läuft. An den beiden relais kommen 12,.... Volt an. Sicherung unter armaturen ist 15 a unten ep dings ne. Ich geh am Stock was da los

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik: