Kühlwasserverlust: Heizungsschlauch

  • Ich hänge hier nochmal eine Frage zu den Vac Leitungen dran. Sind die beim 2004er Modell anders oder kann man das so übernehmen??

    Muss da mal dran da ich beim Tausch des Thermostaten einen defekten Schlauch gefunden habe der direkt dahinter her läuft.

    Wofür:dont-know: keine Ahnung

    So wie ich das verstehe, bekommt das System sein Vacuum vom Motor über die Leitung (12 bei der obigen Zeichnung), jedenfalls beim 97er. beim 2000er wird das nicht viel anders sein.


    Diese Zeichnung ist vom 98er:

    Hier geht die Leitung vom Vacuummotor (2) über ein T-Stück entweder zum Vacuumtank (3) oder zur Vaccuumquelle (4) am Motor.

    Diese Leitung geht lt obiger Zeichnung quer über den Motor.

    Die müsste es also sein, würde ich denken.

    LG Martin

    2012-09-11_021443_98_astro_vacuum_diagram.png

    97er Chevrolet Astro
    1GNDM19W9VB133118

  • Moin

    Prima, ich hatte letzte Wochen einen Totalausfall meiner Heizungssteuerung und ein hohes Standgas zu beklagen. Auf der Suche nach dem defekt habe ich unter anderem einen abgeschnittenen grauen Unterdruckschlauch unter dem Amaturenbrett gefunden und habe mich gefragt wo der wohl hin kommt. Nachdem ich dem Schlauch verfolgt habe kann ich sagen das dieser unter dem Auto an das Regelventil für das Heckregister geht ( Bauteil 2). Jetzt weiß ich auch warum da immer nur kalte Luft raus kam, hoffe ich zumindest. Sinnvoll wäre es, dass wenn die Klima an ist, dass dort kein warmes Kühlwasser ankommt. Jetzt stellt sich die Frage an welchen von den 6 Schläuchen an der Lüftungssteuerung (Bauteil 8) kommt der Schlauch nun dran, damit das auch richtig funktioniert. Es sind alle Steckplätze belegt. Laut obigem Schaltbild muss der direkt an die Unterdruck Zuleitung (schwarze Leitung), aber regelt das Ventil dann überhaupt? Da herrscht doch immer Unterdruck oder verändert sich da was am Unterdruck wenn ich die Temperatursteuerung (Bauteil 9) auf kalt drehe.

    Astro Van 2WD mit Splendor Hochdach.


    1GNDM19W5VB115831
    Bj.: 1996


    86´er Polo G40 Steilheck auf 07er


    94´er Ford E350 Super Duty ,Triple E 797 Regency