Ein Rätsel

  • Moin zusammen,

    heute ist mir ein Kuriosum wiederfahren, welches ich nicht nachvollziehen kann.

    Und zwar bin ich heute mit Astro zur Arbeit,da kalt und nass natürlich Heizung an. Als ich das Gebläse eine Stufe höher stellen will,geht es aus. Keine Funktion auf allen Stufen,alles andere funktioniert Einwand frei.

    Jetzt das kuriose.. .Auto ausgemacht, nochmal als Test auf Zündung....und alles geht wieder:dont-know:

    Jetzt weiß ich nicht wirklich wo ich suchen soll... Fanta Vier??

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Moin,


    gab es da nicht mal so einen verbrannten Steckkontakt am Gebläseregler?

    Hört sich irgendwie nach Wackelkontakt bzw. Zufall an.



    Gruß Alex

  • Aber schon sehr kurios das es die ganze Zeit ohne mucken funktioniert,und dann auf einmal beim verstellen aus geht,dann nach nochmaligem Zündschlüssel umdrehen wieder geht.

    Ich werde es mal beobachten.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Jo Oki dat is der Kupferwurm bei mir spinnt der Scheibenwischer er funzt aber manchmal auch nicht, wenn er spinnt und ich gegen den Kabelbaum trete löpt alles wieder von feinsten. dat sind Kriechströme alte kabel oder nur mit Nüsterklemmen verbunden ect. immer Löten und mit schrumpfschläuche versiegeln.

  • @Toni danke für den Tip,aber da glaube ich nicht so dran.

    Ist ja gleich heute früh um halb 5 beim losfahren passiert,und da war es kühl.

    Und nach 50 km Fahrt ging es wieder.

    Ich denke da ehr an einen wackligen oder der Motor ist Kurz vor Ende.

    Die Sicherung werde ich aber auch im Auge behalten.

    Peter: mach mal den Deckel der Platine vom Scheibenwischer Motor ab,und löte die Lötstellen nach! Dann geht wieder alles wie es soll.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Die Sicherung fliegt bei Überlast, Marco. Wenn der Lüfter ein Problem hat wird er vielleicht gerade bei Kälte schwerer laufen und die Sicherung auslösen.

  • Wärend des Ausfalls testen, ob der Lüfter für die hintere Heizung, wenn vorhanden, läuft.

    Hängt an der gleichen Sicherung.

    André

    2003 2WD

  • Habe ich getestet und vergessen zu erwähnen:whistling:....das hintere Gebläse lief trotzdem.

    Ist bis jetzt auch nicht wieder aufgetreten.

    Wenn es nochmal passiert,werde ich an den entsprechenden Kabeln/Steckern wackeln und mal mit irgendwas gegen den Motor klopfen.... solange weiß ich auch nicht

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Auch heute hat es den ganzen Tag funktioniert,ohne mucken oder Geräusche.

    Melde mich diesbezüglich erst wieder wenn es nochmal passiert.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Naja dat mit dem löten Oki habe eine neue Plantine auf den Wischermotor gepackt nöö hat nicht gefunzt aber nachdem ich jede Steckerverbindung mit WD40 behandelt habe funzt es.

  • Vielleicht hat dein Lüftermotor einfach mal einen Ruhetag gebraucht :)

    Oder die Welle war einfach fest.

    Chevrolet Astro 1996er Starcraft Hightop 2WD 1GBDM19W7TB142264