Kabel Reserveradaufhängung

  • Hallo,


    mein Seilzugkabel für das kleine

    Notrad unter dem GMC, welches

    man herablassen kann, ist stark

    angerostet, könnte reißen...


    Wisst Ihr vielleicht, woher man ein

    neues Seilzugkabel bekommt?


    Und vielleicht auch gleich woher

    ein neues Notrad?


    LG

    Matt

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • Ich habe mir vor ein paar Monaten eines über Ebay USA bestellt. Also die ganze Vorrichtung meine ich. Bei mir hatte sich das alte Kabel verklemmt. Ich habe es dann auseinander genommen um zu sehen was damit ist und dabei gesehen das man das Kabel selbst nicht einfach tauschen kann. Bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube es lag daran das dass Kabel vergossen war oder so. Sorry ich weiss nur noch das es ohne weiteres nicht ging.

    97er Astro mit W-Motor und ausser ein paar breiterer Reifen alles Orgi ;)

  • Ich habe mein Notrad, welches auch unter dem Van gebaut war, abgeschraubt. Mal ganz ehrlich, dass rostet da nur vor sich hin und wenn man es dann wirklich braucht geht es nicht runter, da alles fest ist. Aber sonst hat Marco schon recht, Seilzug gibt's Meterware im Baumarkt. ;)

  • Die ist die Ersatzteilnummer 15747720 für den Kabelzug.

    Das Notrad habe ich entsorgt und ein normales Rad montiert.

    PS wenn der Seilzug sporadisch mit z.B. Fett eingeschmiert wird ist der Rost kein Thema

    Aufhaengung_001.jpg

  • Vielen Dank für Eure Infos!

    LG

    Matt

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • Das mit dem Notrad kann ich bestätigen, ich habe ein normales Rad mit Stahlfelge drunter und das passt einwandfrei.


    Einzig was mich wundert das das so TÜV bekommen hat, das Rad ist nur mit dem Seil fest, Vorgeschrieben ist mW eine 2te Sicherung.

    94er Astro Ext. LT, RWD, 1GNDM19Z5RB210xxx :astro:

  • das stimmt, eine zweite Sicherung ist eigentlich vorgeschrieben. Der Prüfer hat es einfach nicht gesehen. Wenn die dich aber auf dem Kicker haben dann wird es sofort bemängelt. Sind halt auch nur Menschen :dont-know::wütend:

  • IMG_20200320_224807.png

    Hab die Hoist gebraucht aus Florida via

    Bucht um 100 Euro erworben, anstatt ca.

    300 Euronen für ein original GM Ersatzteil auszugeben und hab sie austauschen

    und einölen lassen.

    Passt auch.


    LG

    Matt

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.