größere Spiegel

  • Hallo,

    Keine Ahnung wo man ein Spiegelthema posten sollte, wenns hier verkehrt ist bitte verschieben, Danke.


    Weiß jemand, hat jemand größere Spiegel für den Astro?

    Beim VW Bus gibt es ja Transporterspiegel, gibt es sowas auch fürn Astro oder ne schicke Bastellösung.

    Ich bin ja bekennender Maulwurf und ich seh nix in den originalen Mickerspiegeln. Bin aber auch nur LKW-Spiel gewohnt.

    94er Astro Ext. LT, RWD, 1GNDM19Z5RB210xxx :astro:

  • Hallo,

    hast Du ein Euromodell mit den kleinen Spielen? Wenn ja rüste auf die US Spiegel um, die sind breiter.

    Gruß Harald

    Chevrolet Astro 1996er Starcraft Hightop 2WD 1GBDM19W7TB142264

  • Mein erster Astro war ein Euro Modell,aber kleinere Spiegel hatte der nicht:dont-know:.

    Ich kenne ausser die kleinen Zubehör Spiegel nur die Originalen.

    Ferdl,mach doch mal ein Foto von deinen Spiegeln,und poste diese hier.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Ist nicht ganz einfach, wenn du bei einem Suchdienst die Nr. GM 15757378 (RH) / GM 15757377 (LH)eingibst finest du diverse.

    Leider ohne Grössenangabe. Desweitern wenn deine Signatur vervollstädigst mit genaueren Angaben zu deinem FZ wie Jahrgang und Ausführung, du erleichterst uns dir dabei zu helfen.

  • Ich habe gerade bei ihm im Profil die Fotos angesehen, er hat einen 94er Euromodell mit den kleinen Spiegeln!

    Also mach es wie oben beschrieben dann hast du größere.

    Gruß Harald

    Chevrolet Astro 1996er Starcraft Hightop 2WD 1GBDM19W7TB142264

  • moin, ich bin auch am überlegen größere Spiegel mir anzuschaffen. Meine Ideen ist im Trucker Shop schau ich nach den verchromten Trucker Spiegel, die gibt's auch in etwas kleiner. Hab die sch mal gehabt, weil ich die am kleinen Geländewagen daran hatte. LG Andreas :w00t:

    Royal Star 4,3 Liter 139 kw Baujahr 01.02.1998 Euro 2 Japan Ausführung. 1GBDM19W5VB114997:thumbsup:

  • ich wollte noch mal Danke sagen an Chevyman, der Kleber den du mir gegeben hast ist klasse. Spoiler ist wie neu. LG :panik::yeah:

    Royal Star 4,3 Liter 139 kw Baujahr 01.02.1998 Euro 2 Japan Ausführung. 1GBDM19W5VB114997:thumbsup:

  • moin, ich bin auch am überlegen größere Spiegel mir anzuschaffen. Meine Ideen ist im Trucker Shop schau ich nach den verchromten Trucker Spiegel, die gibt's auch in etwas kleiner. Hab die sch mal gehabt, weil ich die am kleinen Geländewagen daran hatte. LG Andreas :w00t:

    Man kann es auf Deinem BIld nicht gut erkennen aber ich glaube Du hast ebenfalls nicht die normalen (größeren) US Spiegel montiert. Auch hier würde ein Bild helfen.



    Für Bastelwillige gibt es sicher noch andere Optionen, siehe hier: https://sites.google.com/site/…o/exterior/towing-mirrors

  • Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.

    Ja , es ist ein 94er Euromodel mit winzigen, nicht Gewölbten, stark getönten Spiegeln. Man sieht fast nix darin.

    Diese "towing mirrors" sind so in etwas das was ich suche. Danke schon mal für den Suchbegriff manchmal steht man sich auf der Leitung.

    Mein englisch ist, ich sach mal , Ausbaufähig. Daher muss ich regelmäßig ein Wörterbuch oder google translater bemühen, das dauert dann halt :(

    Gibt es keine plug and play Lösung wie beim Bully?

    94er Astro Ext. LT, RWD, 1GNDM19Z5RB210xxx :astro:

  • Wenn dir das Modell genügt

    Die Masse: Dimension: 13.39"(H) x 6.3"(W) x 12.6"(L)

    Die Masse können nicht mit dem Bild übereinstimmen.

    H 13,39" = 34 cm, das Plastedreieck ist nur 28 cm hoch und nach Bild ist der Spiegel niedriger wie das Dreieck.


    Ein Spiegelglas mit 16x25 bis 18x32 cm wäre super

    94er Astro Ext. LT, RWD, 1GNDM19Z5RB210xxx :astro:

  • Hier mal eine Übersicht was Werksseitig an Spiegeln für USA und CND verbaut wurde.


    AstroSpiegel.JPG


    Gruss Wolfgang


    PS: EU und Japan so wie EXPORTversionen nicht mit Aufgeführt.

  • Hallo Ferdl zu Spiegel Nr 1 diese wurden von 1985 bis 1987 an den Cargos verbaut so wie an GM S-10 /GMC S-15

    Nr:15593669 Links

    Nr:15593670 Rechts


    Zu Nr.:11

    15589131 Links Schwarz


    15589132 Rechts Schwarz


    ich würde dir zum Spiegel NR.: 4 Raten das ist der Orginale da passen auch die Stromanschlüsse


    Gruss Wolfgang

  • So, hab neue Spiegel gekauft

    Nr. GM 1321159 rechts + 1320159 links


    Hier ein Vergleichsbild neuer Amispiegel gegen Eurospiegel beide für rechts.

    Spiegel.jpg

    94er Astro Ext. LT, RWD, 1GNDM19Z5RB210xxx :astro: