Fehlercode 1134

  • Nach rund 800 problemlosen

    Kilometern heute auf dem Weg nach

    Hause nach 200 km bei 34 Grad und

    130 km/h mit AC voll an und Tempanzeige

    einen Strich über Halb - so hoch wie

    noch nie (normalerweise auf Viertel) -

    plötzlich:


    Engine Service Soon


    Code ausgelesen: 1134


    Kommt eine ganze Litanei:


    Beheizte Lambdasonde

    Pendelzeitverhältnis, Bank 1 Sensor 1

    Beheizte Lambdasonde meldet mager,

    Bank 1 Sensor 1 Beheizte Lambdasonde

    meldet fett, Bank 1 Sensor 1 Beheizte

    Lambdasonde Spannung zu niedrig

    während Anfettung, Spannung zu

    hoch während Verminderung,

    ungenügende Schaltung,

    Stromkreis Fehlfunktion HO25.


    Das Ganze auch mit Bank 1 Sensor 2

    und Bank 1 Sensor 3.


    Hab Fehler mal gelöscht.

    Vielleicht Überhitzung?


    Welche Lambdasonden wären das?


    Eine habe ich schon mal tauschen

    müssen. Würde sie gleich mal im

    Vorfeld bei rockauto bestellen, egal

    ob Fehler nochmals kommt, oder nicht...


    Bitte um Eure geschätzte Info.

    Vielen Dank!


    LG

    Matt

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • Scout2 hat mir damals dieses hilfreiche

    Diagramm geschickt:


    O2_Sensoren_1996.gif


    Damals tauschte ich Nr. 3.

    Keine Ahnung, warum Sensor 3

    jetzt auch wieder falsch anzeigt, ich

    nehme aber an, dass wenn 1 und 2

    im Eimer sind, hinten 3 auch kein

    sauberes Abgas mehr melden kann.


    Ich werde also 4 und 5 tauschen und

    1 gleich mit.

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
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  • Hoppla, wohl zugleich gepostet...

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  • Vielen Dank!!!

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  • Nachtrag: Laut Fehlermeldung war

    auch Bank 2 Sensor betroffen.


    Könnte es sein, dass nicht die Sensoren,

    sondern der ganze Sensorenkabelstrang

    auf Grund von Überhitzung einfach

    versagte?


    Oder ist diese Theorie eher abwegig?


    LG

    Matt

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  • Mach ich.

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  • Nach Löschung ist der Fehlercode 1134

    nicht mehr aufgetaucht, allerdings

    war es auch nicht mehr 34 Grad heiß.


    Anfang November werden trotzdem

    4, 5 und 1 getauscht.


    LG

    Matt

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
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  • Die Sensoren wurden letzte Woche

    getauscht. Sahen sehr verstopft aus.

    Trotzdem ist der Fehler seit der letzten

    Meldung (31. August) nicht mehr

    aufgetreten.


    Warten wir mal ab, bis ich wieder

    bei 34 Grad auf der Autobahn unterwegs

    bin ;-)


    LG

    Matt

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