SES Lampe leuchtet

  • Hi Zusammen

    Ich hab da n kleines Problem mit meinem kürzlich erworbenen Astro RS.

    Er läuft tip top, aber nach einiger Zeit fängt die SES Leuchte an zu leuchten. Der Motor läuft aber immer noch einwandfrei, auch Leerlauf ist stabil und schalten tut er auch top. Nur die Lampe brennt. Wenn ich ihn aus mache und wieder starte ist die Lampe aus für einige Zeit.

    Ich hab jetzt den Fehlercode ausgeblinkt. Ist Code 32. Kann mir da jemand sagen was der Code bedeutet? Hab im Netz ne Liste gefunden aber die gibt mir 3 verschiedene Möglichkeiten zu dem Code an.

    Gruss

  • Bei deinem Modell ist Code 32 das EGR

    (Abgas Regel Ventil).

    Da dein Motor gut läuft,öffnet dieses wahrscheinlich nicht(Wenn es offen bliebe, würde der Astro im Stand wie ein Sack Muscheln laufen).

    Natürlich gibt es auch Zusammenhänge die den Fehler ausspucken könnten,aber da würde ich als erstes schauen

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Ok danke für die Info. Hab bei Rockauto schon eine grosse Bestellung gemacht und vorsichtshalber div. Sensoren und auch das EGR mitbestellt. Dann werd ich das EGR mal ersetzen.

    Wo sitzt das genau? Komm ich von der Motorhaube aus ran oder muss das Häuschen im Innenraum weg?

  • Natürlich, wie Toni schon schreibt,du hast noch ein Vakuum gesteuertes EGR,kann auch einfach nur der Schlauch undicht sein!!!

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Ja ich werde sobald die Teile da sind mal alles Prüfen im Zusammenhang mit dem EGR. Wie wird denn der Unterdruck gesteuert? Ist da irgendwo ein Regulierventil?

  • Ok dann check ich das auch noch, danke für die Hilfe, ich geb sicher Bescheid wenn ich das Problem gefunden hab.