Plötzlich Brocken unterm Van!

  • Hey, folks!

    Tja... Ich komm' heut' Nachmittag in die Garage, und was seh' ich unter Vadderns ASTRO? Dieses Teil hier...

    Es lag auf der Fahrerseite vorne... Irgendwie hat sich das Teil "ausgeklingt", aber ich konnte beim ersten Hinsehen noch gar nicht sehen, wo es herkommt, oder wo es fehlt... Ich denke, hier hat sicher jemand eine Idee, was das sein könnte, oder? Ein Dichtungsgummi, oder ein Anschlagsgummi...


    Danke Euch schonmal! 8);)


    Ich kenn' das sonst nur von meinem JEEP... Plötzlich liegen Teile unter der Fuhre... :panik::saint::yeah:


    20190713_135253.jpg20190713_135259.jpg

    Unsern Astro: Bj. 94, 4.3l, 2WD, Grün-Blau metallic, DUTCH-DOOR.
    Mein JEEP: Cherokee XJ, Bj. 98, 4.0L, Moosgrün metallic, 4WD, Frontbügel...

  • In letzter Zeit mal über nen Kleinwagen gefahren??? ;)

    Spass bei Seite. Keine Ahnung. Wie gross ist das ungefähr?

    97er Astro mit W-Motor und ausser ein paar breiterer Reifen alles Orgi ;)

  • Kontrolliere mal die Body Mounts. In erster Linie die vorderen.


    BodyBushings.png


    Das sieht nach dem unteren Gummi aus (Nr. 4 auf dem Bild). Das hiesse, dass die Metallscheibe (Nr. 5) sich schon verabschiedet hat.;(

    Ich weiss, dass ich verrückt bin ... das sagt mir mein gesunder Verstand.


    1997er GMC Safari +++ LowTop Conversion +++ 2WD +++ JTG Icom Gasanlage +++ 1GDDM19W1VB

    1996er Chevy Astro LT +++ 2WD +++ Oscar N LPG Anlage +++ 1GNDM19WXTB

  • Eindeutig Karosserie Halter,wie Olli schon schrieb. Upsila wie meine Tochter zu sagen pflegen würde....

    95´ger Chevy Astro Van AWD
    VIN: 1GNEL19W6SB........





    Meine Galerie



    Der Weg ist das Ziel,mit nem Astro natürlich.(Oder mit nem Safari)
    Es grüßt euch der Marco

  • Uiuiui. Da würd ich aber gleich alle prüfen. Wenn sich einer schon von alleine demontiert...

    97er Astro mit W-Motor und ausser ein paar breiterer Reifen alles Orgi ;)

  • Ooooohhhh... OK. Danke für die tollen Antworten! Auto wurde sofort abgemeldet, die Schilder wurden sichergestellt, und der Schrotthändler wurde zu einem dringenden Auswärtstermin gerufen... :panik:=O:shocking:


    Nope, war nur Spaß... OK, ich werde mich gleich morgen unters Auto begeben, und die besagten Gummis kontrollieren... Es ist sicher einer der vorderen, denn das Teil lag direkt in der Nähe des Vorderrades. Es ist so etwa 13,225 cm im Durchmesser. Geschätzt. :whistling::w00t:


    Vielen Dank, gleich morgen werde ich nachschauen, und - wenn es der Malocheplan zulässt - berichten. 8)

    Unsern Astro: Bj. 94, 4.3l, 2WD, Grün-Blau metallic, DUTCH-DOOR.
    Mein JEEP: Cherokee XJ, Bj. 98, 4.0L, Moosgrün metallic, 4WD, Frontbügel...

  • ...moin auch, habe auch sooon ähnliches Teil bei meinem 89er vorne rechts unter der Beifahrerseite gefunden! Ist das jetzt auch ein Body-Mounts-Teil?

    Woher bekommen ich jetzt ein neues Teil ( Teilenummer GM 14010478 / GM 14002107 steht auf dem Gummi)?

    Bei ROCKAUTO listet was von Dormann Buchsenträger, sehen aber ein wenig anders aus. Wenn diese passende Teile sein sollten:

    sollte man gleich alle 6 Buchsenhalterungen ersetzen/bestellen?IMG_0298.jpg

    Dateien

    • IMG_0298.jpg

      (1,96 MB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...Grüße...der... Nobbs


    ...89er RetroAstroVan :aafe:

  • Wenn die so aussieht werden die anderen nicht viel besser sein.

    Von daher würde ich alle 6 machen

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Das gute Stück liegt nun auf der Auffahrt unterm Astro vorne Fahrerseite :dont-know: ich denke mal das ich mich einreihen kann in diesem Thema?!

    Ist wohl die untere Scheibe , dann wird wohl neulich das klötern in der Kurve die Schraube gewesen sein :pinch:

  • Jep, das ist richtig.

    Ich weiss, dass ich verrückt bin ... das sagt mir mein gesunder Verstand.


    1997er GMC Safari +++ LowTop Conversion +++ 2WD +++ JTG Icom Gasanlage +++ 1GDDM19W1VB

    1996er Chevy Astro LT +++ 2WD +++ Oscar N LPG Anlage +++ 1GNDM19WXTB

  • Erfahrungsgemäß eigentlich gut in old Germany zu bekommen oder doch übern Teich ordern !?

    Ich muss heute Nachmittag mal telefonieren Speed Shop in HH oder kts .

    Chevrolet Astro EXT.

    Bj. 93 EZ. 95

  • Meine waren von Rockauto aber beim Speedshop fragen kann nicht schaden. Spannender ist aber der Zustand der Aufnahme für das Ganze. Da könnte etwas Arbeit auf Dich zukommen. Als Beispiel mal hier das fünfte Bild aus diesem Beitrag von DomSan: DomSan Astro Project

    Ich weiss, dass ich verrückt bin ... das sagt mir mein gesunder Verstand.


    1997er GMC Safari +++ LowTop Conversion +++ 2WD +++ JTG Icom Gasanlage +++ 1GDDM19W1VB

    1996er Chevy Astro LT +++ 2WD +++ Oscar N LPG Anlage +++ 1GNDM19WXTB

  • Leider kann ich die Bilder nicht sehen .

    Aber befürchte auch schlimmeres, mal schauen .
    ich werde auf jeden Fall berichten wenn ich mehr weiß.

    Chevrolet Astro EXT.

    Bj. 93 EZ. 95

  • Bedenke....um einen zu wechseln musst du alle auf der Seite losschrauben,und auf der anderen Seite zumindest lösen!

    Ob das da der richtige Weg ist nur den einen zu wechseln?

    Ich drücke dir die Daumen das sich alle gut lösen lassen.

    95´ger Chevy Astro Van AWD
    VIN: 1GNEL19W6SB........





    Meine Galerie



    Der Weg ist das Ziel,mit nem Astro natürlich.(Oder mit nem Safari)
    Es grüßt euch der Marco

  • Ja guter Einwand , oder warten 2-6 Wochen bis eventuell alle übern Teich geschwommen sind 🤔 .

    Die Frage ist nun noch wenn ich warte was Vatern TÜV sagt wenn ich so hinfahre.

    Bin schon überfällig!

    Chevrolet Astro EXT.

    Bj. 93 EZ. 95

  • Die Frage ist nun noch wenn ich warte was Vatern TÜV sagt wenn ich so hinfahre.

    Zuerst muss er das sehen im Loch drin (wenn Grube oder Lift mit Rampen fast unmöglich.

    Dann müsste er noch wissen wie es normal aussieht.

    Merken tut er das gar nicht da die Karrosserie immer aufliegt und vorne eigentlich nur Frontrahmen mit Kühlern drauf stehen.



    Ja guter Einwand , oder warten 2-6 Wochen bis eventuell alle übern Teich geschwommen sind

    Wenn du bei Rock bestellst und den gleichen Betrag für den Transport ausgibst was die 2Puffer kosten hast du si spätestens ende Monat

    DORMAN 924003

  • ...ich habe 6 Puffer neu hier liegen: 4x 924-003 und 2x 924-193 ...wenn Du magst können wir ja mal klönen über PN...:w00t:

    ...Grüße...der... Nobbs


    ...89er RetroAstroVan :aafe:

  • Noch mal ne frage am Rande von den drei Einbaupositionen kann es sein das dort zwei von den Body mounts gleich sind , trotz unterschiedlicher Teilenummer?

    Chevrolet Astro EXT.

    Bj. 93 EZ. 95